![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich suche eine geeigenete softwareverteilung, was habt ihr im verwendung und welche erfahrungen habt ihr?
meine ansprüche: -mehrere standorte verwaltbar, pakete über wan replizierbar -scriptingmöglichkeiten falls eine sw kein setup hat -verschiedene versions- und konfigurationsstände einer software verwaltbar -enthaltene software- und lizenzverwaltung -installation eines paketes im hintergrund, auch wenn der user angemeldet ist -erkennung von dialup user -unabhängig von active directory o. ä. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wir verwenden TIVOLI von IBM. Kann nicht nur Softwareverteilung, sondern auch Inventarisierung und Remote-Wartung. Desweiteren wird TIVOLI vom PC-Helpdesk eingesetzt.
Ich kenne das Programm jedoch nur als Anwender, da ich nicht in dieser Gruppe arbeite. Habe jedoch gehört, daß es nicht gerade günstig ist und bis das ganze läuft, einigen Schweiß kostet. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
hat sonst keiner sowas laufen?
ibm hab ich eh auch im auge, der preis ist aber ärgstens ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Also wir verwenden ZENWorks von Novell.
Läuft neuerdings nicht nur auf Netware Servern, sondern arbeitet auch auch auf Windows. Das Tool bietet automatisierte Softwareverteilung mittels Snapshots, Scripting (z.B. mit Antwortfiles für den Installshield), das Ganze Maschinen oder Benutzerspezifisch, spezifisch nach Betriebssystem, nach Tageszeit, ..... Kann außerdem noch Usern nach dem Anmelden auf einer beliebigen Workstation gleich die eigenen (und auch in der Nähe befindlichen) Drucker einrichten, den Rechnerbestand inventarisieren (inkl. aller Hard- und Software), Lizenzen verwalten, ... Ist echt zu empfehlen. Administrieren lässt sich alles mittels eines kleinen Javaprogrammes praktisch von jedem Rechner im Netzwer aus. Also mal ansehen !
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Für Versionsverwaltung CM Synergy 6.x bzw. Continuus.
http://www.telelogic.com/products/sy...ergy/index.cfm |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.11.2003
|
Hallo,
wir verwenden Prism Deploy. Seit einem Jahr sind wir damit im Vollbetrieb und können uns nicht beschweren. Alle funktionen die Du brauchst sind hier vereinigt. Jedoch, Service-Packs von Betriebssystemen sind nicht verteilbar. Damals unterstützte dies keine Verteilersoftware, wie es heute aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ein Blick auf die Homepage ist es wert. http://www.newboundary.com/ Schönen Tag |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|