WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 21:25   #1
Bien
Jr. Member

Standard Dynamische Autos auf den Strassen

Hallo Leute!

Ich weiss nicht, wem es genauso geht wie mir, aber mich persönlich stört, dass auf den Strassen unter mir im Flusi nix passiert.
Bei x-plane fahren Autos auf den Strassen und wenn es dort gegen Abend geht, wir das ganze richtig interessant.

Nun gab es beispielsweise für den FS 2000 mal dieses Add On von Burkhard Renk (FS Rail).Dort waren solche dynamischen Objekte automatisch implementiert.

Es müsste doch die Möglichkeit bestehen, ein AddOn zu entwickeln (evtl. als API-Macros?), in welchem solche dynamischen Abläufe intgeriert werden könnten. Die ehemaligen Dynamic Designer Programe, wie DOD funzen bei den neuen Sims nicht mehr.

Ich hätte nämlich riechtig Lust, die ein oder andere Autobahn mal etwas lebendiger zu gestalten

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Stefan
Bien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 21:27   #2
Bien
Jr. Member

Standard ..

..PS: Ich bin kein Analphabet. Ich weiss, dass man richtig ohne "e" schreibt und "integriert" mit dem g nach dem e!
Bien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 23:06   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Also unabhängig das es vermutlich viel Performance fressen würde, lies sich z.B diese FS2000 Geschichte mit Ground 2K einbinden. Also die wandernden Leuchtpunkte. Ich fand das allerdings doof wenn diese alle mit konstanter Helligkeit wie eine Perlenkette durch die Landschaft gezogen sind. Alle diese Techniken hatten bisher aber immer den Nachteil das sie nicht 100% meshclinging waren. Damit flackern bzw. verschwinden der Objekte wenn das Mesh ungünstige Geländeoberflächen erzeugt. Ob man da was halbwegs vernünftiges beim FS2004 hin bekommt waage ich zu bezweifeln. Auf einer flachen Oberfläche schon aber beim Mesh welches ja auch noch im LOD Level je nach Performance bzw. Einstellungen des User vom FS gesteuert wird. Dadurch verändert sich ja auch die Struktur und Höhe dynamisch im Mesh.

Mach doch mal ne Umfrage im Softwareforum ob an so was überhaupt jemand Interesse hat wenn er sich dadurch ev. auch eine schlechtere Performance erkauft.
Ich vermute mal die Masse würde sich ev. eher für bessere Texturen interessieren. Kann mich aber irren.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort