![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Hab da einen älteren PC vor mir (Athlon 1400MHz auf nem Asus A7V Brettl).
Komischerweise wird mir der Rechner zu heiß, mir kommt die 3,3V Spannung verdächtig hoch vor. Wie krieg ich die Spannung wieder runter? Das Handbuch hilft mir nicht viel weiter ![]() So sieht der Rechner kurz nach dem Kaltstart aus.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
keine option im bios ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Dass der Rechner zu heiss wird kommt von der CPU oder?
Vielleicht misst der Mobomonitor nicht richtig? Was zeigt der Multimeter an? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Der Rechner wird schon recht heiß, kann im Innenraum auch spüren dass die Wärmeemission verhältnismäßig hoch ist.
Hab mir halt gedacht dass die CPU etwas zu viel Spannung kriegt und die 3,6 statt 3,3Volt könnten doch genau der Ausschlag sein. Oder?
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Am A7V hast Du einen Jumper, wo Du die Spannung einstellen kannst > Handbuch.
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
3,6V auf der 3,3V Schiene am NT ist schon viel.
Das sollte aber nicht die CPU-VCore beeinflussen die sollte bei 1,7V standardmäßig sein. Und was willst du am Mainboard jumpern. Die 3,6V kommen aus dem NT und zwar von 3,3V Schiene |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Kann vielleicht das der Grund sein warum ich den komischen 3,3V Spannungsjumper nicht find? Es gibt gar keinen?
![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
a.) Multimeter -> messen
b.) anderes Tool probiern oder im Bios nachsehen c.) anderes Netzteil probiern (zB. von Freund ausleihen oder Geschäft mit Rückgabegarantie)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|