![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
welchen kühler würdet ihr für obigen prozessor empfehlen? hätte an den arctic super-silent pro bzw. arctic super-silent pro tc gedacht. (was ist da eigentlich der unterschied?) wie schauts eigentlich mit der wärmeentwicklung dieses prozessor aus? ist die viel höher wie bei einem duron 1300? im klartext: könnte ich den alten kühler weiterverwenden? danke und lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Kauf Dir einen Arctic Copper Silent2
um ~10¤ und paßt. TC ist meines Erachtens unnötiger Firlefanz, auch andere raten davon ab. Alten Kühler verwenden, k.A. aber bei dem Preis.....
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() und was ist der unterschied zwischen einem copper silent 2 und einem super-silent pro?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() weiß jemand ob ich den um diesen preis in graz auch bekomme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ja, beim Peluga z.B.
Unterschied sollten sie Dir dort erklären können.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() danke. werd mal schaun!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin mit die artic-cooler nicht so zufrieden. bei meinem xp2200+ hab ich mit dem artic bei vollast immer max 71° gehabt.
dann hab ich mir einem noiseblocker acup gladiator auf die cpu geschnallt und seitdem läuft meine kiste unter vollast mit max. 54°. dieser cooler hat ca. 35,- euronen gekostet beim rascom. ich hab eine gute gehäuse durchlüftung (4x 8cm lüfter). würde lieber mehr in den kühler investieren und dann aber keine probleme haben. denn kühler rauf und runter ist bei den athlons eine gefährliche angelegenheit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Thermalright SK-7 inkl. Noiseblocker 4
@pulse-seeker Ist deiner overclocked? 54°C max. Vollast ist doch viel meiner Meinung nach, wenn meiner unter Vollast nur annähernd 40°C erreicht. |
![]() |
![]() |
![]() |