![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Wird bei Dir vermutlich was anderes sein. Bei dem Peter damals war dieses der Grund. Hier ein Auszug meiner Antwort an ihn.
Es gibt im Stammverzeichnis des FS2002 einen Ordner EFFECTS. Öffne diesen Ordner. Darin findest Du etliche Effektdateien mit Nachsatz *.fx. Hier sollte sich auch der Effekt wavecontroller.fx befinden. Checke ob dieser vorhanden ist. Weiterhin befindet sich hier auch noch ein Unterordner Texture. Checke ob in diesem die Texturen fx_swoosh.bmp und fx_swoosh2.bmp sind. Dieses sind die Wellen, wie ich vermutet habe mit Alphakanal. Es sind allerdings noch ein paar weitere die zwecks Wellen genutzt werden könnten. Daher meine Empfehlung kopiere den ganzen EFFECTS Ordner von dem PC deiner Tochter in deinen ALDI PC. Ich denke es dürfte dann alles funktionieren. Wie man sehen konnte ging es hier noch um den FS2002. Bei ihm fehlte damals eine Datei bzw. war kaputt. Was auch noch sein könnte sich hier aber ganz unwahrscheinlich anhört wäre eine zerstörte terrain.cfg Datei. Da stehen unter anderem die Liniencodes der Küsten drin. Über diese wird auch gesagt FS benutze bitte eine Küstenlinie mit Welleneffekt. Im Prinzip würde ich Dir jetzt einfach mal empfehlen hier nachzuschauen. Beim FS2004 heissen die Effekte und Texturen genau so. Der Peter hatte damals wie gesagt den Vorteil das er sich die Dateien von einem anderen PC holen konnte. Man kann aber auch jedes CAB File der Installations CDS mit Winzip öffnen und notfalls in einen Hilfsordner entpacken. So kommst Du auch an die Dateien falls sie bei Dir kaputt sind. Es kann natürlich auch ein GRAKA treiberproblem sein. Checke auch mal ob Du in den Übergangszeiten Morgengrauen oder Abendämmerung Schwierigkeiten hast. Hier muß der FS auch in der Lage sein sowohl die Tages als die Nachtextur gleichzeitig zu laden. Gibt es hier bei der langsamen Texturüberblendung (es wird morgends langsam heller)auch Schwierigkeiten deutet das auf ein anderes Problem hin. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|