WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 08:47   #1
Jackal
Inventar

Standard PMDG 737NG SU2 Update-Infos

Eine gigantische Liste :

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=24371&page=

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 08:59   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich stelle mir grad vor, wie ich bei dem Auto das ich vorige Woche gekauft habe, so nach einem halben Jahr der Tacho montiert würde, oder die Blinklichtanzeige und der rechte Scheinwerfer. Etwas später dann noch die Heckklappe und zuletzt stellt man mir auch noch das Motormanagement richtig ein.

Man kann nur hoffen das sich viele User die Auslieferqualität beim Präzisionsmanualisten gut merken...
Alt 16.11.2003, 09:18   #3
Jackal
Inventar

Standard

Ich würd mich jetzt mal über die Liste freuen, statt weiter zu meckern. Da sind nämlich u.a. auch Features drin, die bisher noch in keinem Addon waren. Z.B. CWS oder die Windberechnung. Oder bedienbares VC inkl. FMC, d.h. man sich jetzt aussuchen ob man lieber im 2D Cockpit oder im A320PIC-Stil mit dem VC fliegt.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 09:42   #4
Alladin
Inventar

Standard

Ich hätte mich gefreut wenn der Flieger nach dem Kauf gehalten hätte was PMDG vollmundig versprochen hatte. Dafür werde ich mich jetzt sicher nicht bedanken. Was das VC angeht, so ist das zumindest für mich verschenkte Zeit.
Alt 16.11.2003, 10:10   #5
wean
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Man kann nur hoffen das sich viele User die Auslieferqualität beim Präzisionsmanualisten gut merken...
der mündige Käufer sollte sich halt immer vorher informieren, was er zu erwarten hat, dann wird er auch nicht entäuscht. Ja, das Flugzeug war am Anfang noch nicht fertig und hatte noch einige Bugs (und vor allem kein manual). Aber das war jedem, der sich informiert hatte vorher klar, ebenso das Potential, das in diesem Flieger steckt. Ich gehöre zu den Käufern der ersten Stunde und ich wußte, was mich erwarten würde (nämlich dass ich durch den Kauf quasi zum Beta-Tester werde). Na und? Der Flieger hat trotzdem Spaß gemacht. Was wäre denn die Alternative gewesen? Der Flieger wäre erst jetzt rausgekommen (und hätte wahrscheinlich trotzdem noch einige Bugs die sich halt teilweise nur auf unterschiedlichen Systemen ergeben). So hab ich jetzt schon einige Monate Spaß mit dem Flieger gehabt und konnte mich über die ständigen Verbesserungen freuen.

Andreas
wean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 14:42   #6
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo allerseits,

die Verbesserungen/Neuerungen an diesem Flieger, die mit dem SU2 einhergehen, sind doch unglaublich.
Wenn man mal von den technischen Korrekturen absieht, tragen doch solche Ergänzungen, wie beleuchtete Fenster durch die Landelichter, wenn man nach links oder rechts schaut oder, daß man die Tragflächen sieht, wenn man aus dem Fenster schaut, buchstäblich zu einem realistischerem Flight Feeling bei.
Also, ich freue mich schon auf dieses Update, bereue nicht einen Cent, den ich in diesen Flieger investiert habe, auch wenn es beim Release Probleme gab, die doch aber schon relativ gut mit dem ersten Service Update behoben wurden.
Sollte alles so passen, wie von PMDG mit diesem Update angekündigt, wird diese Features wohl so schnell keiner toppen können, obwohl ich ja eigentlich Airbus-Fan bin.
Alt 16.11.2003, 20:58   #7
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, bevor noch mehr meckern: der Vergleich Autoindustrie/Flusiaddonindustrie wurde schon oft gezogen und ist meiner Meinung nach total daneben. Man kann das nicht miteinander vergleichen, alleine von den Budgets her. Daneben sind wir hier alle virtuell mit der B737 unterwegs, also, das kann man nicht mit einem neuen Auto ohne Blinker vergleichen!

Ich bin kein Freund unfertiger Produkte, klar.
Daher, statt meckern: das Produkt erst kaufen, wenn es nutzbar ist. Ich zücke für die PMDG erst meine Credit Card, wenn das SU2 draußen ist.
Genauso habe ich es bei der F1 Meridian gemacht (wobei hier der Vergleich unfair ist, die Meridian kam ganz gut nutzbar raus, das einzige Update kam schnell, die fehlende FS9-Kompatibilität war absehbar).

Wir sind doch auch irgendwo selber Schuld, wenn wir nach schnellem Release der Produkte rufen und uns dann wundern, wenn alles halb fertig ist... Erst recht, wenn wir die Produkte so unfertig kaufen.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 21:07   #8
Alladin
Inventar

Standard

Hallo Johannes,

Du hast vollkommen Recht!
Der Vergleich hinkt natürlich, aber wer sich vollmundig hinstellt und DAS Top-Produkt ankündigt und bei Release gerade mal ein Drittel davon halten kann, der muß sich auch diesen Vergleich gefallen lassen.

Den Rest von Deinem Posting kann ich so nur zustimmen genau das meine ich ja auch. Solange wir voreilig kaufen sind wir selbst schuld. Ich war auch heiß auf die NG und habe den Fehler gemacht, ein zweites Mal wird es mir bei PMDG nicht passieren.
Und deshalb hoffe ich das es möglichst viele genauso halten, dann können wir in dieser Richtung was bewirken.

Wenn ich allerdings die eine oder andere Meinung hier lese, bin ich am zweifeln, sind doch Puzzle anscheinend sehr beliebt...
Alt 16.11.2003, 22:51   #9
dvd-maxi
Elite

dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Immer noch besser als Apollo! Dessen Produkt ist immer noch beinahe unspielbar oder der PSS A340. Seit 2 Monaten schaffen die Entwickler es nicht das Produkt auf Windows Me und Windows 98 Systemen lauffähig zu machen und raten immer nur auf Windows XP umzusteigen. Man ist ja immerhin selbst schuld wenn man ein veraltetes Windows hat...
Alt 16.11.2003, 23:27   #10
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Der Vergleich hinkt natürlich, aber wer sich vollmundig hinstellt und DAS Top-Produkt ankündigt und bei Release gerade mal ein Drittel davon halten kann, der muß sich auch diesen Vergleich gefallen lassen.
Das habe ich in meiner Argumentation total vergessen. In Werbeversprechen sind besonders Amerikaner ja blend gut drauf

User-Vergackeierung ist das.
Und leider stimmt es auch, dass das immer wieder wirkt. Wir sind alle immer soooooo heiß auf ein neues selig machens FS-Produkt dass wir alle Zweifel in den Wind schießen. Eine Umerziehung mancher Entwickler (es gibt ja neben PSS, PMDG, SSW, Apollo, Lago, habe ich einen vergessen?, auch Firmen die seriös werben und entwickeln--> Flight1
mit der Meridian) findet sooo natürlich nicht statt.

Allerdings sind eben wir auch Schuld, wenn wir uns so verblenden lassen. Da dass ja das erste FS Produkt von PMDG war und die Fly! Produkte nicht so katastrophal erschienen, hatte man keine Erfahrungen mit PMDG, muss man auch sehen.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort