![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Situation:
1 Zentrale 5 mobile Mitarbeiter in Wien,NÖ,Bgl. In der Zentrale ein PC auf dem das Faktura- und Lagerprogi rennt. Mitarbeiter will unterwegs auch Fakt ausstellen können - aber welche FaktNummer soll er verwenden? Wieviel Artikel sind noch vorhanden? Lieferzeit? >>> Kommunikation zwischen Büro und Fahrer muß her. Aber nicht per Handy!!! Sollte mittels Notebook & zB. Funkmodem o.Ä. geschehen. Wie kann man so etwas realisieren? Zahlt sich das aus bei "nur" 5 Mitarbeitern? Hat jemand Erfahrungswerte? >>>muß eine prof. Lösung sein! Um Antwort wird gebeten ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hm, wie soll das gehen?
Wennst irgendwo in W/NÖ/B unterwegs bist und kein normales Handy benutzen willst bleibt Dir schon nur mehr eine eigene Modemkarte a'la Nokia D211 (langsam, teuer). Wennst nicht gerade am Westbahnhof stehst hast ja keine flächendeckende Möglichkeit zur Benutzung eines WAN o.ä. Nach der Einwahl via VPN ins Firmennetz stellt sich das nächste Problem: Wie bekommst Du die aktuellen Daten in angemessener Zeit und vor allem wie stellst man sich die Interaktion vor (was soll alles passieren - nur reservieren best. Artikel, od. gleichzeitig Versand einleiten, Faktura usw)? Sinnvoll wäre in diesem geringen Ausmaß eine Software mit möglichem Webinterface zumindest im lokalen Netz (wenn Du schon von www schreibst), ist nur die Frage ob ein (zumindest nehme ich es an) kleines Unternehmen soviel investieren will. Vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten, aber mir fällt z.Zt. nix ein.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() lotus notes
gprs und, oder wlan. wlan ist aber nicht gerade reichlich gesät schau mal auf metronet da ist im n-ö nö praktisch tote hose. gprs ist halbwegs erträglich. falls kein lotus dann halt vpn aber da schauts glaub ich mit dem handy trüb aus
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Teekiller
Das Nokia D211 kenn ich von einem anderen Kunden. Funzt eigentlich ganz gut. Über Geschwindigkeit brauchen wir nicht diskutieren. Wlan fällt weg. Wegen nichtvorhandener Flächendeckung. ähm -vpn???
![]() |