WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 08:14   #51
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Joachim,

DANKE!

Genau dieser Absatz dazwischen ist es was ich mir gewünscht habe. Kurz und knackig.

Es steht für mich außer Frage welch Wissen Du hast und auch über den für manche wertvollen Inhalt solcher "Abhandlungen" bin ich mir im Klaren.
Nur eines solltet Ihr bitte mit bedenken. Nicht jeder schreibt Szenerien und nicht jeder will wissen wie der Pixel zustande kommt, von dem er wissen will wie er bsw. schärfer wird.

Es ist gerade für jemand wie mich der von dieser Materie so gut wie keine Ahnung hat, schwierig sich aus solchen Beiträgen etwas gewinnbringendes auszulesen.
Und glaubt mir, ich bin nicht der Einzige dem es so geht, nur wieder der Einzige der es offen anspricht.

So, also lasst Euch nicht stören beim diskutieren, denkt nur zwischendurch mal an das Fußvolk und schiebt vielleicht eine kleine Zusammenfassung in der Art wie sie mir Joachim jetzt geliefert hat ein.

Ach Joachim, Du quälst mich nicht, da ich Deine Beiträge, wenn ich scrollen muß, aus obigem Grund nicht mehr lese.
Ist nicht böse gemeint. Ich steig da nur einfach nicht dahinter UND ich will es auch nicht.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:17   #52
Jens Thiel
Elite
 
Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270


Standard Nochmal zum eigentlichen Thema

Mega Scenery Teil2 ist auf Anfang Dezember verschoben worden und gleichzeitig wurde Teil3(Großraum San Franzisco)angekündigt(weiß der Henker für wann).Für den,den´s interresiert.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:11   #53
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


Standard das mit Frisco ist schön

aber ich hab schon überlegt, wie die das in einer halbwegs
vernünftigen Zeit schaffen wollen, die USA abzudecken
da haben wir doch inzwischen den FS2008 inkl. der dann
zu vermutenden Inkompatibiltäten

aber SF ist dehalb schön weil ich dann von KSFO bis San Diego
die Landschaft abfliegen kann, und außerdem ein paar Runden
in der Frisco-Bay machen kann (wenn ich schon dort nicht in
den Urlaub fliege, denn den dann doch lieber in der Karibik)
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:38   #54
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard Re: das mit Frisco ist schön

Zitat:
Original geschrieben von Flieger Horst

aber SF ist dehalb schön weil ich dann von KSFO bis San Diego
die Landschaft abfliegen kann
nicht ganz, zwischen den beiden Szenerien werden ca 100 Meilen fehlen.
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:25   #55
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Nein Jens nehme ich Dir nicht übel. Denn aufgrund positiver Mails weis ich das es einige brennend interessiert, sind auch etliche dabei die sich nicht direkt für Scenerydesign interessieren.

Mir ist klar das es andere wieder gar nicht interessiert. Mich interessiert z.B das Flugzeugdesign überhaupt nicht. Bei Hans Hartmann ist es wieder genau umgekehrt er hatte ja mal irgendwann gesagt was fürn Kram Area16N Flatten nie gehört. Ich hatte mich bisher bezüglich Scenerydesign nir mit AFCAD beschäftigt. Ich muss sagen wenn der Lee Swordy wirklich keine heissen Draht zu Microsoft hat (ich denke er wird wie Burkhard Renk auf jeden Fall Betas des FS2004 gehabt haben zumindest hat Burkhard ja schon öfter diverse Äußerungen gemacht die darauf schliessen lassen) dann hat er hier aber erstklassige Arbeit abgeliefert. Kann natürlich sein das der Code des neuen in Teilen starke Ähnlichkeit zum alten Airport Facility Code hat. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das Tool genial einfach und komfortabel zu bedienen. Ein super Editor wo mit eigentlich auch jeder ungelernte arbeiten kann. Ein paar Bugs sind mir aber schon aufgefallen. Ich denke wenn die SDKs da sind wird das bestimmt schnell behoben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 22:56   #56
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Ich muss sagen wenn der Lee Swordy wirklich keine heissen Draht zu Microsoft hat (ich denke er wird wie Burkhard Renk auf jeden Fall Betas des FS2004 gehabt haben zumindest hat Burkhard ja schon öfter diverse Äußerungen gemacht die darauf schliessen lassen) dann hat er hier aber erstklassige Arbeit abgeliefert.
Hallo Joachim,

hier will ich Dir zu 150% recht geben!

AFCAD2 ist für mich das derzeit beste Programm für den Flusi. Ich habe bisher nur einen Airport gemacht(EDDP) kann aber sagen das dieses Programm einfach genial ist.

Lee selbst scheint ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein, hätte er doch gutes Geld dafür nehmen können...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 01:06   #57
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Auch wenn er Beta-Tester ist (weiß ich nicht!), hat er sich dies mit einen guten Hex-Editor encoded (wahrscheinlich träumt er schon von den Ap*.Bgls).
MS bleibt sicher seiner Linie treu (auch Lee hatte den Code wahrscheinlich nicht) und würde dies, wenn es für die Öffentlichkeit wäre , in der SDK zugänglich machen. Man wird es aber sicherlich nicht in der irgendwann erscheinenden SDK finden (Erscheinungstermin=Marktstrategie, man muss ja die Zeit überbrücken bis FS10).
Jens, du hast Recht, ein angenehmer Zeitgenosse dieser Lee Swordy. Macht sich die Arbeit und die Payware-Abteilungen für alle Addons (ohne seine Arbeit würde dies KEINER kaufen – oder kann dies einer der Damen oder Herrn?) nehmen es ohne Lee einen Cent von dem Kuchen abzugeben.
Er ist noch nicht an Pete Dowsons Standpunkt angekommen – alle profitieren und ich bekomme nichts.
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 11:31   #58
aerospace
Elite
 
Registriert seit: 03.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 1.494


Pfeil San Francisco, Sacramento......

Zitat:
Original geschrieben von Jens Thiel
......gleichzeitig wurde Teil3(Großraum San Franzisco)angekündigt(weiß der Henker für wann).Für den,den´s interresiert.

....Part 3 wurde für Januar angekündigt.

grüße
____________________________________
....
aerospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 03:20   #59
pilothar
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Alter: 77
Beiträge: 24


Standard

Kurze Frage zur Mega Scenery:

Ist sie kompatibel mit KLAX aus "World Airports" ?

Lothar
pilothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 02:46   #60
pilothar
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Alter: 77
Beiträge: 24


Standard

Mittlerweile habe ich die "Mega-Scenery", und beantworte die Frage selbst:

Im FS2002 ist sie mit Los Angeles kompatibel.
pilothar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag