![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi.
Also, wie schon im Betreff geschrieben, ich hab mit Icq Verbindungsprobleme. Folgende Punkte dazu: 1) Ich verwende gnomeicu. 2) Es geht nur meine UIN nicht. Neue UINs gehen super. 3) Andere Clients gehen auch super mit meiner UIN. Es liegt also an irgendwas, das ich vom Icq-Server bekomme, das der Client nicht versteht. Soviel kann das ja nicht sein, denn mit einer neuen UIN funktionierts ja. Ich tippe also mal auf die serverseitige Contactlist. Weiß irgendwer wie man die serverseitge Contactlist los wird? Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Ahja, ich würde nur äusserst ungern einen andren Client verwenden, den erstens muß er das gtk2 verwenden und zweitens darf es nicht gaim sein, den mit dem komm ich gar nicht zurecht. Ahja, und Umstieg auf jabber hat nicht funktioniert, soll heissen ich hab über die Schnittstellen zu ICQ irgendwie immer einige Nachrichten nicht bekommen. Ahja, und nochwas: Der Client hat bis vor 2 Wochen super funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() gelöst.
miranda icq kann das: einfach alle Kontakte rauslöschen, das geht unter den Einstellungen und dort unter manage servercontactlist oder so ähnlich. Dazu muß man halt Windows installieren oder installiert haben. Anschliessend das gnomeicu öffnen, und feststellen das man wieder connecten kann, ohne gleich wieder rauszufliegen. Alle Contacte sind auf der lokalen Serverliste vorhanden ABER: sie erscheinen nicht mehr online, dazu müssen sie erst wieder geaddet werden *seufz* also benennt man alle Gruppen die man hat in <Gruppenname>.old um, erstellt die jeweils eine neue Gruppe, und schiebt den contact dann in die entsprechende neue Gruppe. Allerdings muß der andere einem dazu wieder die Erlaubnis geben. Und für die Suchfunktion des Forums: der Error war : Warning: unknow tlv type (0x139) [bzw. 0x145] Dank an die, die sich Gedanken gemacht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |