![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Herbert!
Ein klares Jein. Meine ganz eigene Meinung dazu ist folgende: Die PMDG 737 war von Anfang an ein Add-on mit einem großen Potenzial. Wie alle umfangreichen Add-ons, braucht auch die PMDG den einen oder anderen Patch, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ein Patch ist seit August erhältlich, ein weiterer steht noch aus. Mit dem bereits erhältlichen Service-Pack 1.1 ist das Flugzeug jedenfalls schon sehr gut fliegbar. Die Darstellung der Instrumente ist bahnbrechend und ich kenne keinen Airliner, der das ILS so genial einfängt wie die PMDG 737. Ich denke, spätestens nach dem Erscheinen des 2. Patches wird dieses Flugzeug in der DF737- bzw. PIC767-Liga spielen. Und für den FS2004 gibt es im Moment eigentlich nichts vergleichbares. In Anlehnung an den Thread von Ingo muss ich allerdings fairerweise sagen, dass die PMDG 737 eher zu den "Spielzeug-Fliegern" zählt, auch hier fehlen (noch) Funktionen im FMC und das Virtuelle Cockpit und die virtuelle Kabine sind auch schmückendes Beiwerk, was nicht zwingend notwendig ist. Aber es ist hübsch anzusehen. ![]() Auch die Tatsache, dass das Produkt um weitere Modelle erweitert werden soll, finde ich interessant. Das die 800/900er-Reihe dann nochmals Geld kosten soll, finde ich verständlich, allerdings sind auch viele Simmer hier anderer Meinung. Ich kann damit leben, dass neue Modelle und erweiterte Instrumente zusätzlich Geld kosten sollen, vorausgesetzt, sie halten in der Funktionalität, was sie versprechen. Ich fliege die PMDG jedenfalls sehr gern. Voraussetzung ist allerdings ein schneller Rechner, wie ich in deinem Profil sehen konnte, hast du aber schon investiert... ![]() Viele Grüße von
![]() |