WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2001, 21:27   #1
UweR
Master

Frage

Guten Abend.
Nun muss ich Euch um was Bitten.Wer kann mir helfen.Ich fliege schon seit dem FS5 und habe bis heute ein ganz einfachen Joystick mit Pedalen von Thrustmaster benutzt und bin immer gut gelandet.
Heute installierte ich meinen neuen CH Flight Sim Yoke (kein USB)alles ist OK, nur mit dem Fliegen ist es jetzt sehr schwer geworden.
Mein Sim Yoke ist so empfindlich, dass ich nach dem Start die Maschine nicht mehr ruhig halten kann oder geradeausfliegen kann. Ich bekomme mein Flugzeug nicht mehr in eine ruhige Lage. Die Höhenruderachse geht nicht mehr in eine Neutralestellung wenn ich den Yoke ziehe oder drücke.
Habe schon alles bei Empfindlichkeit im FS 2000 ausprobiert.
Muss ich das Fliegen neu Lernen oder ist mein CH Yoke defekt.

m.f.g Uwe Rosinsky
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 21:44   #2
TorstenG
Veteran

Beitrag

Hallo UweR!

Habe zwar das USB-Modell, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Frage: haßt Du den Flightstick auch unter Windows kalibriert? Abgesehen davon kann es auch zu Problemen kommen, wenn andere Joysticks gleichzeitig installiert sind.

Happy landings
Torsten
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 21:49   #3
TorstenG
Veteran

Beitrag

Kleine Ergänzung, eine richtige Mittelstellung des Höhenruders wie bei Joysticks gibt es nicht, auch ein gelegentliches Geräusch der Feder ist wohl nichts ungewöhnliches. Höre ich jedenfalls auch gelegentlich. Sollte das aber darüber hinausgehen, dürfte Dein Yoke vielleicht wirklich defekt sein.

Happy landings
Torsten
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 00:17   #4
UweR
Master

Beitrag

Hallo Torsten.
Vielen Dank, für Deine schnelle Hilfe.Was Du schreibst, trift für mich auch zu. Die Feder höre ich auch, aber wenn ich eine kurve Fliege kommt das Steuerhorn, wenn ich es los lasse wieder in die Ausgang stellung zurück.
Nur beim drücken und ziehen des Stererhorn, bleibt mein Höhenruder in dieser Stellung und es in Neutraler stellung zubekommen ist nicht mehr möglich.Sogar mit Trimmen habe ich es auch nicht geschafft.
CH Yoke habe ich jetzt mit meinem alten Joystick getaucht. Morgen werde ich Aerosoft anrufen.

Eine gute Nacht, allen die noch meine Nachricht lesen.

m.f.g. Uwe Rosinsky
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort