![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
So weit so gut, nun habe ich alles so wie es sein soll, und dann kommt das heraus:
![]() Das soll der STAR GOT 3A Erfurt sein. Kann das sein, daß ich erst diesen wirren wust fliegen muß? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
Hallöchen,
ich kann Maggi nur beipflichten... bei vielen Sids und stars wird jeder Abflug und jede Ankunft zu einem völlig wirren Flieg nach rechts und flieg nach links...mein gott, soviele Drehungen machen die Flieger doch meist garnicht... da würde doch den PAssagieren irgendwann übel. Außerdem...überlastet ????????????? wozu brauchen Kapstadt, Hamburg, Durban, Leipzig usw. solche Einrichtungen...diese Flughäfen sind doch nicht überlastet und auch nicht in Bereich anderer Flughäfen wie z.b New York, London usw. frohes neues Jahr...langsam bin ich nüchtern Andreas |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
|
Hallo zusammen,
habe leider keine Erfurter Karten zur Hand, aber seit vielen Jahren beginnen z.B. die Anflüge auf Düsseldorf über der VOR DUS. Trotzdem mußte ich bisher noch nie diesen Anflug komplett abfliegen, sondern es gab immer Radarvektoren spätestens ab LMA oder BAM. Andererseits muß aber ein Flugweg für den Fall eines kompletten Sprechfunkausfalls vorgegeben sein. Ich denke, im Beispiel Erfurt ist das ebenso. Nur: ATC in unseren Flightsims ist noch nicht soweit entwickelt, daß es in allen Fällen nachvollziehbare Radarvektoren ausgibt. Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hi Maggi!
Ich stimme mit unserem Profi HP Franzen überein, dass ein alltäglicher Anflug ohne irgendwelche Probleme (auch auf Erfurt) von den zuständigen Controllern mittels Radarvektoren - also HDG-Vorgaben - geflogen werden wird! Gibt es also für den geplanten Anflug nichts einzuwenden, wird er wohl ohne das angeführte Procedure geflogen - d.h. du würdest noch vor Erreichen des Erfurter Senders auf das R278 zum Final Approach geleitet werden! Gibt es allerdings Störungen im Bereich des Funkverkehrs, wirst du dich als Pilot an das vorgegebene Procedure halten müssen - also die "Acht" fliegen müssen, die dir aber letztendlich ein koordiniertes Einfliegen auf das ILS der RWY 28 ermöglicht! DOCH - in einem solchen Fall ist dieser Anflug - und wahrscheinlich nicht nur aus meiner Sicht - völlig in Ordnung! Der Grund für solche Procedures, wenn sie im ersten Moment auch verwirend erscheinen sollten, sind nicht nur überfüllte Lufträume, sondern es gilt auch häufig Gebiete zu umfliegen, die entweder wegen der zu hohen Geräuschentwicklung gemieden werden müssen - z.B. Krankenhäuser in diesem Bereich (dann handelt es sich um sogenannte NOISE ABATEMENT PROCEDURES) oder Anlagen von denen z.B, bei Absturzgefahr eine hohe Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht oder einfach auch nur Obstacles - also herausragende Geländeerhebungen, Sendemasten, etc. - die eine Gefahr für das Flugzeug bedeuten! Also: Entweder du bekommst deine Radarvektoren zugeteilt und du entgehst dieser "Achterbahn", und wenn nicht dann wirst du sie fliegen müssen! Für dich/euch heißt das im Endeffekt, dass ihr dieses Wirrwarr auslassen könnt, denn im FS bestimmt ihr ja die Probeme und nicht andere - zumindest im Nicht-Online-Flug! Gruß, Achim O.T.N. [Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 03. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hallo, Ihr lieben!
Falls es jemand noch nicht weiss (oder vergessen hat, oder was-auch-immer) Bei www.clearance-unlimited.com gibt es ohne jegliches Ende scans von SIDs/STARs und IAPs zum runterladen (bunte Mischung aus Jep und NOS-Karten) Vorbeischauen lohnt sich so oder so, es gibt auch noch jede Menge anderes ... Alex |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Ich hoffe, die vielen grafiken stören nicht (sind alle so um die 40kb).
Maggi, das Bild, das Du gepostet hast, ist der ILS Approach auf Erfurt Rwy 28; zum Vergleich die Jeppesen Karte: ![]() Den STAR GOT 3A findest Du auf der Jeppesen Karte für nördliche Anflüge: ![]() Die südlichen STARs auf Erfurt findest Du unter http://home.t-online.de/home/jm.sten...urt_s_star.gif HP, als Vielflieger (dieses Jahr wieder mal knapp am Senator vorbeigeschrammt ) habe ich als PAX noch nie den Standardanflug über DUS VOR mitgemacht. Die Jeppesen Karte zeigt auch, warum (das Radio Equipment scheint ganz gut zu sein ):![]() Dancer out. PS: Die obigen Karten sind screen-shots von einem PDF Datei-Ausdruck aus dem Jeppesen Sim-Charts Programm. Die Fehler mit den Fonts existieren bei einem normalem Ausdruck nicht. Ich habe das Programm für 45,- im Essener und Mülheimer Karstadt gesehen, eine Investition, die sich meiner Meinung nach lohnt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|