![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
hey leute,
ich hab folgendes problem ich hab in nem buch gelesen, das ich den pushback mit hilfe der schnellverstellung simulieren kann. durch drücken der taste z wird die maschine angeblich zurückgeschoben bis zum erneuten drücken der z taste. bei passiert aber was ganz anderes: meine maschine versinkt im boden und taucht dann wieder auf dreht sich dann mal um die eigene achse usw usw... [Dieser Beitrag wurde von doofkater am 06. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Hättest besser mal in dem Bedienungshandbuch des Flugimulators gelesen
![]() Die Schnellverstellung (auf deutschen Tastaturen mit Y anzuwählen) pausiert den Realen Modus, und Du kannst mithilfe des Nummernpads oder auch des Joysticks das Flugzeug "schnell" in eine andere Position bringen. Am besten, Du berührst dann den Joystick nicht, drückst Y und dann auf dem Nummernpad (bei deaktiviertem Num-Lock!) die Taste 2. Dann rollt der Flieger langsam rückwärts. Mit 3 und 1 richtest Du ihn dann aus. So funktioniert Pushback über Schnellverstellung (siehe auch SUCHEN im FXP Forum= "pushback" oder "schnellverstellung"). Gruß, Michael Marx MarxAir |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
thx.. ich werds mal heute nachmittag ausprobieren!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hallo zusammen!
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit - die übrigens auch viele nutzen, denke ich - sich das Freeware-Pushback-Gauge von FPDA http://www.flightsimmers.net/fpda/ herunterzuladen, welches dir nach Eingabe der gewünschten Richtung und Entfernung, in die du gedrückt werden willst, die Arbeit abnimmt! Und als "Kirsche auf der Sahne" natürlich mit den dazugehörigen sounds: sprich Anweisungen des Ramp-Agent! Na, wenn das nichts ist! ![]() Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Genau!
Eine weitere, kostenpflichtige Lösung heißt: Pushback von Lago (integriert in versch. Lago-Produkte, wie z.B. MadDog98 oder 2000) - ist aber dann Payware. Siehe auch anderer Pushback-Ordner (da gibts Tips zum "kostenfreien" Gebrauch dieses Moduls) Gruß Michael Marx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|