WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 23:45   #11
flinx
Inventar

Standard

Zitat:
Ich hab das auch probiert und bin bei einem Wert von 1460 gelandet. UND ES SCHAUT GUT AUS!
Fein.
Aber wenn das Problem ohne den Router nicht besteht, ist vermutlich die Konfiguration des Routers nicht in Ordnung. Daher wäre IMHO die korrekte Konfiguration die bessere Lösung. Bessere Beschreibung des Problems: http://www.netheaven.com/pmtu.html
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 00:03   #12
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flinx

Mach von einem Rechner ein 'ping -f -l 1500 www.google.at'. Wenn du Fragmentierungs-Fehlermeldungen bekommst, teste es mit niedrigererem Wert als 1500 solange bis du keine Fehlermeldung mehr bekommst. Diesen Wert trag mit Dr.Tcp (www.dslreports.com ->Tools) am Client ein und versuch die Seiten zu öffnen, die Probleme machen.
vielen dank erstmal für die info.

ich hab gemacht, was du geraten hast, bei einer MTU von 1470 bekomme ich einen ping zurück, alles darüber resultiert in

"paket müsste framentiert werden, DF-Flat ist jedoch gesetzt".

was genau heißt das bitte?

und muß ich die MTU-size wirklich bei jedem client ändern, kann ichs nicht einfach beim router eintragen?
Alt 07.11.2003, 00:19   #13
flinx
Inventar

Standard

Das ganze ist nur mal ein Test, obs daran liegt. Versuch die MTU bei einem Client einzutragen und teste die Seiten, wenn du keine Probleme hast, weisst du wo der Fehler liegt.

Zitat:
und muß ich die MTU-size wirklich bei jedem client ändern, kann ichs nicht einfach beim router eintragen?
Wenn das Problem bei diesen Seiten ohne Router vorher nicht aufgetaucht ist, liegt es wahrscheinlich an der Konfiguration des Routers. Lies bitte den Link im vorletzten Post von mir, da ist das recht gut beschrieben.
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 11:33   #14
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flinx
Das ganze ist nur mal ein Test, obs daran liegt. Versuch die MTU bei einem Client einzutragen und teste die Seiten, wenn du keine Probleme hast, weisst du wo der Fehler liegt.

Wenn das Problem bei diesen Seiten ohne Router vorher nicht aufgetaucht ist, liegt es wahrscheinlich an der Konfiguration des Routers. Lies bitte den Link im vorletzten Post von mir, da ist das recht gut beschrieben.
hab die MTU beim client eingetragen, hat eine leichte verbesserung bei der linkverfolgung zur folge gehabt (wenn ich mir das nicht nur einbilde), aber ganz funzts noch immer nicht. und das mit den disconnections geht nach wie vor nicht, immer noch muß ich hin und wieder dem router den saft entziehen, damit die verbindung wieder da ist.
Alt 10.11.2003, 17:51   #15
xyladecor
Master

Benutzerbild von xyladecor

xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit dem saft entziehen, so gehts mir ebenfalls,
es hängen 2 pc´s dran, jedoch rennt der eine fast
ausschliesslich alleine, sehr komisch das ganze...

ciao ciao
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort