![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Aber wenn das Problem ohne den Router nicht besteht, ist vermutlich die Konfiguration des Routers nicht in Ordnung. Daher wäre IMHO die korrekte Konfiguration die bessere Lösung. Bessere Beschreibung des Problems: http://www.netheaven.com/pmtu.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
ich hab gemacht, was du geraten hast, bei einer MTU von 1470 bekomme ich einen ping zurück, alles darüber resultiert in "paket müsste framentiert werden, DF-Flat ist jedoch gesetzt". was genau heißt das bitte? und muß ich die MTU-size wirklich bei jedem client ändern, kann ichs nicht einfach beim router eintragen?
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Das ganze ist nur mal ein Test, obs daran liegt. Versuch die MTU bei einem Client einzutragen und teste die Seiten, wenn du keine Probleme hast, weisst du wo der Fehler liegt.
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() das mit dem saft entziehen, so gehts mir ebenfalls,
es hängen 2 pc´s dran, jedoch rennt der eine fast ausschliesslich alleine, sehr komisch das ganze... ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |