![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2003
|
![]() Hallo Leutz,
vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Seit kurzem werkelt bei mir ein P4-HT (3GHz) in einem EPOX-PC4A3+ Jetzt habe ich das seltsame Phänomen, dass der Taskmanager immer mindestens 50%ige Auslatung anzeigt (wenn im Taskbar minimiert), auch im absoluten Ruhezustand. Weiters sehe ich korrekterweise im Taskman (Reiter: Systemleistung) 2 CPU-Auslastungsgraphen und auch hier scheinen beide über der 50% Marke zu werkeln. Meine Systemleistung scheint auch keinem 3MHz Prozessor zu entsprechen .... erinnert mich eher an meinen alten AMD-Thunderbird 1,2 ...... Hat irgendwervon Euch eine Idee, was da los ist bzw. wie man das beseitigen kann??? Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar!!! lg, Count ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Irgendwelche im Hintergrund laufende Prozesse?
Die Systemauslastungsanzeige von Windows ist nicht korrekt, ganz darauf würde ich mich nicht verlassen.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Im Task Manager müsstest Du ja eigentlich unter Prozesse unter CPU Auslastung sehen welche Programme da gerade beschäftigt sind. Versuch die mal abzuwürgen (auf eigene Gefahr natürlich
![]() L.G. assign
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hi, war ein Fehler meinerseits, ich dachte es wäre klar formuliert
Es gibt KEINEN Prozess, der 50% Systemleistung verbrät; meist ist der Idle-Process (leerlauf) bei ~ 95%; trotzdem habe ich laut Gesamtauslastungsanzeige immer 50% Verbrauch .... lg, Count |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sauge dir mal 3dmark und poste das ergebnis mit default einstellung.
in deinem profil steht eine graka die es erst in ca. 5 jahren zum kaufen gibt ![]() bezüglich systemleistung - leerlauf wird immer mit 95-99 % angezeigt - vergiss es.......... klick mal im task-manager auf ansicht - aktulisierungsgeschwindigkeit - möglicherweise stehts auf angehalten - stelle es auf hoch....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() profile updated
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() hi, aktualisierungsgeschwindigkeit steht auf normal .....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() a, aktuelles bios oben ?
b, chipsatztreiber nicht von der cd sondern von epox url installiert ? c, http://downloadfinder.intel.com/scri...?ProductID=663 installieren falls noch nicht geschehen. d, sind im gerätemanager 2 prozzis angeführt ? e, wie hoch ist dein virtueller speicher eingestellt ? f, gehe mal auf systemeigenschaften - systemleistung - erweitert - leistung auf programme anpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() hi lord,
bios aktuell, chipsatz von EPOX-HP INTEL Treiber aktuell 2 proz sind drin v-mem: 1024-1536 auch die programmleistung ist so eingestellt gottseidank habe ich mich so lange rumgespielt, dass ich alles kopf hab ;-) lg, count |
![]() |
![]() |
![]() |