WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2003, 01:27   #1
JOBIA
Inventar

Standard

Mal eine ganz bescheidene Frage warum keine Area16NFlattenpolys. Ich habe mich damals schon mal gewundert das in der FXP erwähnt wurde das es bei einigen Scenerien wieder erforderlich ist den altertümlichen Flatteneintrag/Excludeeintrag in der Sceney.cfg zu machen.

Aufgrund des Flackerproblemes von Bodentexturen im FS2002 und deren Gründen waren meine ersten Tests Flattentests im FS2004. Dabei habe ich folgendes festgestellt. Area16N Flatten geniesst auch im FS2004 die höchste Priorität. Kommen mehrfach solche Befehle für ein und denselben Aiport zum Einsatz dann geniesst immer die Scenery mit der niedrigen Priorität hinsichtlich Flatten die höchste Priorität. Also leider eine unlogische Vertauschung. Ein übler Bug im FS2002/2004.

LWM Flatten im neuen auch ein Graus. LWM FS2002 Technik hat den untersten Level dann kommt das neue unbekannte LWM des FS2004 dann das bekannte Area16N mit dem Vertauschungsbug. Letztendlich bekommt man aber alles in den Griff zumal man in der Regel nur ein ADDON für den Airport X/Y besitzt.
Deshalb verstehe ich diese Uralttechnik des Flatteneintrages in der Scenery.cfg nicht. Warum diese Technik aus der Steinzeit. Gerade auch beim Simflyers Team wo doch hier angeblich überwiegend mit aktuellen Techniken gearbeitet wird. Wolfgang ich hoffe Du kanst mich hier schlauer machen. Denn ich habe bisher keine Probleme gehabt auch nicht mit Excludecode. Sprich bei mir funktioniert jede Scenery mit halbwegs aktueller Technik. Diese Bananentechnik war bisher nicht nötig. Vielleicht habe ich aber etwas übersehen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort