WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2000, 16:18   #1
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 466


Cool

Hallo,

Einfache Fragen, einfache Antworten

1) Das ADF dient zum Empfang von nicht gerichteten Funkfeuern = NDB (Non directional Beacon) Im Ggs. zum VOR haben diese keine Radiale. Man kann sie nur direkt ansteuern. NDB Frequenzen solltest Du auch im NAV3.0 finden.

2) Nein im Stadart-Flug passiert nach der Landnung nichts! Bei Adventures reicht die Palette von klatschenden Paxen bis zu totaler Stille. In der Realität kontaktiert man Ground = die Vorfeldkontrolle. Außerdem gibt es meist eine nette Durchsage der Purser Marke: Wir hoffen sie hatten einen guten Flug etc. Im FS hingegen passiert nichts. In den Adventures hat man im Regelfall den Funkverkehr und vielleicht auch eine Durchsage im Hintergrund. Die Durchsagen kann man sich auch als gauge einbauen und schalten (habe ich aber nur für den FS98)
Wenn Du Deine Landung analysieren möchtest empfehle ich Fltrec + Visor. Geht aber auch nur im FS98! Gibt's umsonst bei www.flightsim.com

Auch wenn es nur eine kurze Antwort ist, hoffe ich, ich konnte helfen.

Gruß
Tom

P.s.: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl dieses schönen Hobbys
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag