![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
da es hier zu den verschiedenen Themen meist schon einen (alten) Ordner gibt, stellt sich für mich oftmals die Frage: Diesen aufleben lassen bzw. missbrauchen oder einen neuen anlegen. Mit missbrauchen meine ich, das das eigentliche Thema des Ordners nicht weitergeführt wird, sondern durch eine neue Fragestellung 'missbraucht' wird. U.U. bekommt der eigentliche Autor jetzt email-Benachrichtigungen, die ihn nicht interessieren. Es wäre sicherlich auch förderlich, wenn es (besonders für neue im Forum) eine allgemeine Anleitung zur Nutzung des Forum geben würde. An eine (neue) Strukturierung des Forum mag ich erst garnicht denken (bestimmt viel Arbeit). Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Dirk,
Ja, das ist wirklich eine Überlegung wert! Ich denke, dass es grundsätzlich sinnvoll ist, einen Ordner aus den Archiv-Katakomben hervorzuzerren, wenn der neue Beitrag zum Hauptthema der Ordners passt (lupenreine Themenordner haben sowieso seltenheitswert!!) Wenn dies alle so machen würden (man gibt die Hoffnung ja nicht auf, gell Achim!), wäre die Handhabung der Suchmaschine ja auch effektiver, da jeweils weniger Beitragsordner aufgelistet würden und die Trefferquote sicher stiege. Zusätzlich positiver Effekt wäre auch, dass die Beitragsordner nicht ganz so schnell wieder dort verschwinden! Für die Neulinge gibt es doch eine Hilfe-Funktion!!!(siehe rechts oben auf der Site) Etwas "versteckt" ist sie schon, aber Piloten haben doch alles im Blick, oder doch nicht ;-) Übrigens: die email-Benachrichtigungsfunktion muss man ja nicht unbedingt aktivieren. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi
Allso, ich denke das eine neuordnung auch zu viel Arbeit macht aber wie wäre es den mit unterthemen in der Forumsübersicht? Bei Software z.B.einmal Panels,einmal Arcrafts etc. Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Hallo zusammen,
für alle Neuen: Vorher immer Joachim Giesler fragen, ob ihr einen neuen Ordner eröffnen dürft. Nein, im Ernst! Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen. IHR entscheidet, ob Ihr es für sinnvoll haltet einen neuen Ordner zu öffnen. In anderen Foren geht es VIEL schlimmer zu. Da ist am selben Tag mancher Ordner in der Versenkung verschwunden. So ist eben der Forenalltag! Gruß Capt. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo zusammen,
nur zur Information: Guido hat auf alle Fälle vor, möglichst viele der Anfängerfragen aus "Meinungen, Tratsch, Sonstiges..." hier rüber zu verschieben. Es kann nur noch ein wenig dauern. Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Mann, Mann,...Capt.Black!
Du teilst aber ganz schön aus! ICH HABE HIER GAR NIX ZU SAGEN !!!! Nur, dass das noch mal klar ist! Diejenigen, von den über 500 Registrierten, die hier ständig anzutreffen sind - erfreulicherweise - wissen das natürlich, und du hast ja auch die Ernsthaftigkeit deiner Äußerung durch ein angebrachtes Smilie auf ein Mindestmaß abgewertet. Aber dennoch gibt es Leute, die an solch einer "Schlagzeile" auch gerne hängenbleiben und die sich dann auch bereitwillig in deren Gedächtnis einbrennt - auch wenn dann am nächsten Tag - wie in der "KILLT-Zeitung" - alles wieder dementiert wird. Also, nix für ungut - ich bin auch nur ein Teilnehmer, nicht mehr - aber auch nicht WENIGER! ![]() Das ist eigentlich schon alles! ![]() Grüße, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Hallo Achim,
NATÜRLICH war mein Posting nicht 100% ernst. Haste ja selber erkannt. Ich wollte nur sagen, dass es Foren gibt in denen alle zwei Tage das gleiche Thema zur Diskussion steht. Wir sind in dieser Hinsicht sehr ordentlich. Deswegen sollte man einen Ahnungslosen, dem sein Thema auf der Zunge brennt, ruhig gewähren lassen. Man kann ja dann beim gleichen Thema auf einen älteren Ordner verweisen. Gruß Capt. Black P.S. Wie wars in MUC? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Capt.Black!
Schon klar, was du meinst - nur wenn man wie hier in einer Runde sitzt und quasi mit verbundenen Augen, dann muss hier und da schon mal ein Satz mehr gesagt werden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Wie war MUC? Vom Pech überhäuft, würd´ich mal sagen, zumindest was das Treffen mit dem lieben Herbert Keffler angeht, denn der war plötzlich erkrankt - schade eigentlich! Wär´sicherlich eine nette Sache geworden! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |