![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Nach Installation des Sound Updates von MyTraffic 2004 gab es massive Probleme, die zum Einfrieren de FS nach kurzem Betrieb führen. Offensichtlich hat meine Soundkarte mit dem einen oder anderen neuen Soundfile Schwierigkeiten. Reproduzierbar durch Ein- oder Ausschalten des Sounds beim Fliegen. Im Fehlerfall ertönt ein ganz helles Pfeifen und der Flusi bleibt stehen. Das ist aber nicht die eigentliche Frage. In der Beschreibung von MT gibt es Tipps zum Wiederherstellen des Original Sounds des Flusi: Man lösche den komletten Inhalt des Ordners Sound, nehme die Datei MSGAMES5.cab von der CD und entpacke sie. Das Problem: Es entpackt sich eine Datei namens usenglishbig.gvp, es entstehen aber keine Soundfiles. Frage: Diese .gvp scheint noch eine gepackte Version oder Datenbank zu sein, von der ich nicht weiß, wie ich sie weiter auseinender plücken kann. Der Sound ist zwar trotzdem da, aber ich vermute, dass der Flusi dabei arg durch Plattenzugriff aufgehalten wird.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Die *.gvp datei ist nur für den ATC Sound zuständig. Die anderen Sounds findest Du aber auch auf einer der 4 CDs, ich hab aber gerade keine da, deshalb kann ich nicht sagen auf welcher und in welcher Datei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Börries,
die Antwort war ja fast schneller da, als das Absenden der Frage ![]() Woher wusstest Du, was ich fragen würde ?????? Spaß beiseite und Danke. Aber noch eine Zusatzfrage eines Anfängers. Der Sound der Flieger wohnt ja wohl in den Verzeichnissen der jeweiligen Flieger. Welche Sounds wohnen denn eigentlich im Flusi-Stammverzeichnis ? Denn mit denen kämpfe ich ja gerade.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Wolfgang!
Muss ich nachsehen, aber sind z.B. die ganzen Umgebungssounds (Donner etc) und Marker, DME, VOR etc. Mehr gibts heute abend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Dankeeeeee.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Ich hab es gerade gefunden. MSGAMES6.cab. Ich muss gestehen, ich habe bis aufs Installieren die CDs bisher nicht in der Hand gehabt. Wieder was gelernt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Fehler weg ist.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Schön wärs gewesen. Scheint doch eine andere Ursache zu haben. Vielleicht eine Einstellung der Soundkarte ? Ich weiß, es klingt komisch. Also, Ordner Sound restauriert. Flusi gestartet mit Flugplan. StandardBoeing. Freigabe zum Rollen. Während ATC umgeschaltet vom Beobachterflugzeug ins Cockpit, Peng. Flusi steht ohne Hinweise. Nix geht mehr, auch kein TaskManager. PC rebooten. Mal mit Einstellungen der Soundkarte rumgespielt, Lautsprecher von Stereo auf 5.1 umgeschaltet. Neustart. Juchhu, es funzt. Denkste. Nur am Anfang. Flug von Bremen nach Düsseldorf (wegen vorhandener AFCADs). Alles ok bis zum Landeanflug. Peng ![]() So allmählich habe ich keine Lust mehr (zumindest für heute ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Soundblaster. Nach meinem Umzug habe ich meinen Rechner provisorisch aufgebaut und anstelle meines Soundsystems ein paar Boxen vom Netzwerk PC angeschlossen. Immer nach ein paar Minuten crashte der FS back to Desktop. Habe dann auch alles möglecher versucht, Grafiktreiber, DirectX, BIOS Einstellungen, alles ohne Erfolg. Dann stekcte ich die Lautsprecher an der zweiten Kartenausgang, der eigentlich für die Rear Speaker ist, und von dato an funktionerte es wieder. Lag also definitiv an der Soundkarte!
Andre
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
So, in meiner Konfiguration führte tatsächlich die Soundkarte zum ´Absturz´ des Flusi. Ohne Sound alles ok, mir Sound totales Einfrieren. Abhilfe brachte bei mir eine Einstellung in DirectX im Bereich Sound. Einstellung der SoundHardwarebeschleunigung von Maximalbeschleunigung auf Standardbeschleunigung zurückgestellt, und schon funzt es auch mit Sound. Das kam mir zwar erst unwahrscheinlich vor, aber das scheint es wohl zu sein. So, und jetzt baue ich um auf Athlon 64. Bis denne.
![]() |