![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
![]() Nachdem FS 2004 unter XP Pro zwei Wochen einwandfrei lief, will er plötzlich nicht mehr starten.
Ich habe: SP 1 für XP neu aufgespielt, DirectX 9.0b wieder installiert, den neuesten Treiber für meine ATI FireGL 8800 installiert, den FS neu installiert, die Tips im hiesigen Hardwareforum berücksichtigt, insb. XP nur mit den notwendigsten Treibern hochgefahren, die FS9.CFG gelöscht ... Nützt alles nichts. FS9 kommt nur bis zum Splashscreen, lädt 20 bis 30 MB in den RAM und geht dann ohne Fehlermeldung sang- und klanglos ein. NEIN, ich hatte vorher keine Änderungen an der Systemkonfiguration durchgeführt. Wenn ich den Rechner allerdings unter Win 2k hochfahre und in der FS-Installation auf der XP Partition die fs9.exe starte, lädt FS 2004 korrekt. (Stürzt dann aber nach kurzer Zeit auch ab) Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hmmm,
also im FS2002 war das dann meistens eine fehlerhaft kompilierte AFD-BGL mit falschen AI-Traffic Daten. Hast Du in diesen Flusi schon irgendwelche Addons installiert? Und ist der Flusi komplett neu installiert worden (d.h., NICHT in eine bereits bestehende Installation) ? BTW, netter Nickname! Aber was bringt Dich gerade zu so einem doch eher unbekannten Rikshi? Immerhin kam er ja über Maegashira 02W nicht hinaus?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Stop, bevor ihr da jetzt an's Eingemachte geht:
Lösche innerhalb der fs2004.cfg den Aufruf der Startsituation (alles hinter dem = ) Ich hatte dieses Problem auch schon einmal so behoben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ich habe nach dem letzten erfolgreichen Start keinen neuen Addons installiert.
FS 2004 wurde frisch neu installiert und nicht über die alte Installation. Musashimaru war mir zu dick! Das Löschen der Startsituation nützt nix! Das Eventlog gibt die angehängten Fehlermeldungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hi nochmal,
das Eventlog hängt nicht dran ... Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Jetzt habe ich das gleiche Problem. Wie hast Du das damals gelöst???
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich habe einen neuen User angelegt und den FS von diesem Konto aus gestartet. Bisher läuft alles problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Ich habe die FS9.cfg neu erstellen lassen, damit war alles okay. Mein Irrtum war, daß ich vergessen hatte, daß bei einer Neuinstallation die cfg ja woanders liegt. Hätte ich diese ausgetauscht, wäre mir einige Arbeit erspart geblieben. Naja, wieder dazugelern... ;-))
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |