![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hy,
Schaut euch mal den Auszug aus meinem Prog für die Auswertung eines Messgerätes an. Mein Problem ist, daß ich laut Handbuch die Daten so anfordern muss, ich aber nie Antwort bekomme. Ich befürchte, weil die MScomm nur ascII code überträgt meine Steuerzeichen mit der Codepage umgewandelt werden. Wie kann ich das verhindern? Oder soll ich gleich mit TAPI arbeiten. Wenn ja wie steuere ich die Com1 mit Tapi. Const NUL = &H0 Const SOH = 1 Const EOT = 4 Const ACK = 6 Const BS = 8 Const FF = &HC Const CR = &HD Const SYN = &H16 Const ESC = &H1B Private Sub Command1_Click() ..... With Form1.MSComm1 If .PortOpen = False Then .PortOpen = True .InputMode = comInputModeText 'Pc schickt Anmeldezeichen .Output = Chr(ProgAnGes) 'Antwort = Version oder Leer bei alter MAschine Debug.Print "Version: " & .Input 'Daten anfordern .Output = Chr(SYN) 'Abfrage If .Input = Chr(SOH) Then 'wenn SOH dann Valide Daten Tempstr = Mid(.Input, 2, Len(.Input) - 2) 'das Soh am Anfang und die EOT und checksum löschen For a = 1 To Len(Tempstr) 'Daten analysieren....... Next a Else 'Keine Antwort ..... End If End With End Sub |
![]() |
![]() |
![]() |