![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
wie kann man den DVD tauglich machen?
nero 6 hängt sich da irgendwie auf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
divX<-->DVDTauglich ist irgendwie ein Widerspruch.
Wenn du einen DivX Film auf DVD brennen willst musst ihn zuerst ins Mpeg2 format bringen. Sehr sinnvol ist das meist aber nicht, da man keinen Qualitätsgewinn aht sondern nur die Dateigröße vergrößert. jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
vermutlich hast einen divx film der sich über mehrere cds zieht, dann musst aus den einzelnen avis mal einen großen machen, wennst ein prgramm findest das dies kann. (die meisten stürzen einfach ab oder produzieren schrott). Dannach musst die datei in ein dvd taugliches format (mpeg2)bringen und video und audio trennen (demultiplexen). Wenn das alles funktioniert hat kannst die dvd brennen. Oder du investierst diese zeit in einen nebenjob dann kannst dir vermutlich die original dvd 10mal kaufen und einen dvd player noch dazu
.
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
kann man umwandlen
ging auch aber das Bild war von oben nach unten verzerrt, so in die länge gezogen jetzt wird gebrannt mal sehen obs geht. habe das mit Nero enkodiert aber da war auf einmal kein ton und ein grieseliges bild |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
das divx is wahrscheinlich resized, hat eine auflösung < 720*576 -> bevor dus re-encodest musst dus in dvd-auflösung bringen: 720x576, 704x576, 352x576, and 352x288 (für ntsc 480 statt 576). dann hast du ein verzerrtes bild, weil das divx ein seitenverhältnis hat das dem bildinhalt entspricht und mpeg 2 entweder 4:3 oder 16:9 anamorph. also musst wohl net resizen, sondern oben u unten soviel schwarze balken dazutun bis es eine dvd-auflösung hat.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
laut einer anweisung
http://www.dvdbrennen.com/index.php?...display&pid=14 Das Problem ist jetzt aber das die Datei 863 Mb groß wurde, im Nero 820 angezeigt, dann startet dauernd das Nero Start Smart, und ich kann das ganze nicht auf 700 er rohlinge brennen. was mache ich jetzt? ausserdem jedesmal wenn ich hier antworten möchte, und im Webmail alles mache, muß ich mich immer neu anmelden. wieso? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Weil Webmail keine Cookies speichert
|
|
|
#8 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
820mb geht sich aber normalerweise aus auf einen dvd-rohling
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
niedrigere bitrate verwenden und 2 passes. anderen bitrate-calculator. ein rauschfilter könnt auch helfen wegen der artefakte im divx (temporalsoften oder sowas)
oder dvd2svcd schau mal die guides an auf http://www.doom9.org unter guides->format conversion-> AVI -> VCD/SVCD |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|