![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() ich muss für meine Seminare einen Beamer anschaffen. Da könnte man doch den Flusi auch drüber laufen lassen?
Hat das schon jemand probiert? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Tue es nicht, sonst kommst Du von dem Ding nicht mehr los ! ![]() Ne, absolut kein Problem, Du solltest beim Kauf des Beamers ihn dann auch gleich mit dem Flusi im Geschäft testen lassen. Dann siehst Du auch die Bildqualität. Denn nicht jeder Beamer eignet sich, Spiele über ihn zu spielen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() kurz und knapp: GENIAL!! Es ist wirklich atemberaubend und beeindruckend, wenn das kleine Winz-Bild plötzlich auf einer großen Leinwand erscheint.
Allerdings...lass den Monitor mitlaufen, die Instrumente sind auf dem Beamer-Bild etwas schwer zu lesen. Viel Spaß Matthias
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hallo Stephan und Matthias,
auch ich zweifelte voor 2 jahren. oder einen beamer oder aber 3 monitore. ich hatte mich fuer 3 monitore und das programm 'wideview' entschieden weil ich die 21er monitore billig kaufen konnte. ich habe mir einen sogenannten cockpit gebaut. jetzt aber sind die beamer immer billiger. darum interresier ich mich dafuer. aber ween ich eine aufloesung von 1024*768 will wie weit muss man dan von der leinwand entfernt sein um es angenahm zu erfahren? und man hat doch nur das eine 'blikfeld'nach vorne. vorne links und vorne rechts hat man nicht. wie aber kan man erfahren dass man auch einbischen nach links und rechts schauen kann? 3 beamer und ne runde leinwand ist ja ausgeschlossen.... viele gruesse, werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
Zitat:
![]() CU Stephan |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
es geht, aber es ist halt auch etwas unnatürlich ![]() Wenn du morgen gegen 17:30-18:30 Zeit hast und bei mir im 19 Bez. nähe "Kronenzeitung" am Donaukanal vorbeischauen willst, könnt ich es aufbauen - hab gerade Yoke und Pedale im Büro und meinen alten Rechner..... BTW: Achte beim Kauf auf echte 1024x Auflösung - und die Lautstärke - ab 35dBa wirde es unangehm. Ebenso interessant ist natülich die Lampenlebensdauer und Kosten. So um 2000-2500 Euro bekommt man heute schon was..... Lampe ca 400-550 Euro / 1500-? Lebendauer.
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
![]() Interessant erscheint mir ein Beitrag in der PCPRAXIS-NETWORLD.DE . Hier wird dargestellt, wie man mit einem alten DIA-Projektor, 2 Stunden Arbeitszeit und rd. 150,-- € einen Videobeamer baut (mit Hilfe eines 1,5 Zoll-Display's statt eines DIA's).
Wenn das einer unter den o.g. Vorgaben realisiert, versuche ich es auch. Happy landings ![]() Wolfgang
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Also, ich fliege auch per Beamer und könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. Instrumente sind unterhalb auf einem 19" Monitor positioniert - ist Spitze!
Was man braucht ist auf jeden Fall eine Vario-Optik, um den Betrachtungsabstand in einem Zimmer hinzubekommen. Außerdem ein LCD-System, da gibt es welche, die mit sehr geringeren Lampenkosten auskommen, da sie eine Halogenbirne aus dem Autozubehör einsetzen. Auflösung muss in der Tat "echte" 1024 betragen. ANSI-Lumen mindestens 1000! Preise fallen täglich, so mit 1200-1500 ist man heute dabei. Bei einem bekannten Discounter gab es gerade einen für 999, hab ihn in Betrieb gesehen: sagenhaft...
![]() |