Polarlichter
zu früh enttäucht,
kurz vor erreichen des 90sten nördlichen Breitengrades geht es los. Ein magisches leuchten im Himmel ganz nah über mein Fluggerät. Es ist wie eine gigantische Wolke, die das ganze sichtbare Lichtspektrum erfasst. Ich kannte mal die physikalische Erklärung. Falls jemand mir diese nochmal erklären kann ? So schnell wie das Leuchten kam, so schnell verschwindet es auch. Etwas seltsames ja beängstiges passiert mir einige Minuten später beim Versuch Punkt den 90sten zu erreichen. Die Landschaft fängt an wie verrückt seitlich an mir vorbei zu rasen. Obwohl ich den Schub auf volle Kraft setze geht meine Speedanzeige auf 0. Die Höhe lässt sich problemlos halten. Ich versuche eine Landung auf dem Eis und es funktionniert: Verrückt dieses Phänomen. Hat etwa die elektromagnetische Polarstrahlung meinem Gehirn ein STreich gespielt ?
Ich trete meinen Rückflug an. Von Thule geht es dann im Auftrag einer mir noch unbekannten Fluggesellschaft mit einer PSS 747 direkt zurück nach Frankfurt. Doch an dieser Stelle beende ich dieses Abenteuer da mein Forschungsziel erreicht ist. Ich bedanke mich an alle Leser für Euer Interesse und das Feedback.
Viele Grüsse aus Thule
Gregor
|