![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() Hi
Ich bin auf der suche nach einem Laptop und hätte gerne konkrete Produkt vorschläge bzw Marken empfehungen! Folgendes habe ich mir vorgestellt: -3 bis 4h surfen mit wlan ohne zur Steckdose zu springen sollte möglich sein -Grafikkarte sollte Spieletauglich sein -Treiber sollten downloadbar sein (bei Sony nicht der Fall) -Linux Treiber sollten vorhanden sein -kostenpunkt max 2000€ kann auch weniger sein! -wlan muss nicht vorhanden sein! habe schon ne wlan pcmcia karte! thx im vorraus hiho |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Bezüglich Linuxtreiber kann ich nichts sagen, gute Laptops mit langer Akkulaufzeit und halbwegs brauchbarer Graka wären die Acer800 Serie und von Toshiba die ProM10, beides gut verarbeitete Geräteserien. Grosser Unterschied: beim Toshiba ist die Auflösung geringer und die Graka etwas schwächer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich kann dir die Acer 801er und 803er Serie auch sehr zu Herzen legen... hab schon einiges an Erfahrung damit und entsprechen genau dem was du haben willst... Was die Linux Treiber betrifft kann ich dir da allerdings auch nicht weiterhelfen...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ich bin ja auch auf der suche und werde mir jetzt voraussichtlich diesen zulegen:
http://www.hp-expo.com/de/ger/commer...ks/dg705a.html HP Compaq nx7000 [DG705A] was haltet ihr von dem gerät?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wenn man sich vielleicht auch einmal eine DVD anschauen will, gibt es zum nx7000 keine Alternative.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
falls du das gerät hast ... ist er schwer? weil, dass er portabel sein sollte ist auch eine meiner anforderungen ![]() danke.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nein, er wiegt nicht einmal 3kg, und das obwohl er wegen seines 16:10-Bildschirmformats etwas breiter ist als vergleichbare Notebooks.
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10001
was haltet ihr davon? find ich ein sensationelles angebot ...
![]() |