![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Um wieviele Grad kann man das Seitenruder bei einem handelsüblichen Aisbus neigen? Da gibt's, glaube ich, auch einen Unterschied, ob sich das Flugzeug in der Luft oder am Boden befindet. Dimitris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Hi Dimitris!
Einmal probiere ich es noch, dir eine Antwort zu schreiben. Irgendetwas funktioniert nämlich beim Enloggen überhaupt nicht. Der maximale Ausschlag der Seitenruders hängt direkt mit der Speed zusammen. Also je schneller du fliegst, desto geringer wird der maximale Ausschlag. So hast du zB beim A330 eine MAX RUDDER DEFLECTION von 35° welche sich dann bei 350kt CAS auf nur mehr 4° begrenzt. Beim A340 sind diese Werte ein klein wenig anders (31.6° bzw 3,5°) LG Stefan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Danke für deine Mühen
!Mir hat ein Freund gesagt, dass das Seitenruder am Boden auf 10 Grad und im Flug auf 3 Grad Ausschlag begrenzt ist - was ich nicht ganz glauben wollte. Da scheinen mir deine Zahlen doch weit richtiger zu sein !Dimitris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Dein Freund hat wahrschweinlich die Doku zum Absturz eines Airbus A300/310 auf VOX gesehen. Bei den alten Airbussen kann es sein das die Zahlen 10/3° stimmen, jedenfalls wurden sie wiederholt in diesem Bericht genannt.
mfg Sven |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Kam mir nur so bekannt vor: Airbus, Seitenruder, 10/3°, Ausschlagwinkel in Luft/am Boden ect.
![]() mfg Sven |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|