![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo,
habe mir die Bell 407 von M. Gonzales runtergeladen und im FS2004 installiert, kann aber das Triebwerk nicht starten. Auch die Tricks im vorherigen Thread halfen nichts (Gasstoss; von einem laufenden Heli umschalten, etc.) Mit den anderen Helis (z.B. EC 120) klappt alles. Weiss jemand einen Rat? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Helialpin bitte melden !!
kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() blende mal den Stick ein, darauf gibts einen drehbaren Ring
diesen kannste mit Mausklicks links oder rechts drehen zum Start von Close nach Open |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich gebs auf. Hat leider auch nichts gebracht. Trotzdem danke.
Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hallo Kustra!
War seit Freitag abend nicht online und habe Dein Problem erst jetzt gesehen. Um Dir (hoffentlich) helfen zu können, bräuchte ich noch ein paar Infos. Welche der drei Versionen hast Du, wo hast Du sie downgeloadet und bewegt sich irgendwas (Instrumente, sound,etc.) oder bleibt der gesamte Hubschrauber tot? Bin auch heute nicht mehr lange online, werde aber bis spätestens morgen eine Lösung suchen! Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi helialpin,
also es ist die Bell 407 v1 und dieBell 407 v2 von der Seite "hovercontrol". Der Heli ist nicht generell tot, wenn ich allerdings das Triebwerk starte, läuft er auch kurz an, allerdings erreicht er nur sehr wenig Drehzahl bzw. Drehmoment. Gebe ich dann leicht Pitch (heisst doch so?) um abzuheben, geht die Drehzahl vollends in den Keller oder geht ganz aus. Auch in der Aussenansicht dreht sich der Rotor, allerdings auch zu langsam. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Kustra!
Wenn Du beim Start leicht pitch gibst, wartest Du dann bis Du 100% rpm (Rotordrehzahl) erreichst oder versucht Du vorher schon abzuheben. Nachdem sich der Zeiger bewegt, kein pitch mehr geben, bis 100% rpm erreicht sind. Es dauert nämlich eine ganze Weile, von dem Moment wo Du leicht pitch gibst (der rpm-Zeiger beginnt dann zu steigen) bis der Heli 100% erreicht. erst dann kannst Du abheben. Es kann auch vorkommen, daß die Drehzahl bei 99% hängenbleibt, dann solltest Du einen ganz kurzen Pitch-Stoß geben um die 100% zu erreichen. Sollte dies alles nichts helfen, versuche das Panelupdate, das Manuel auf Hovercontrol zur Verfügung gestellt hat, zu installieren. Dort findest Du auch eine genaue Anleitung zur Start-Prozedur. Solltest Du dem Englischen nicht so mächtig sein, melde Dich kurz bei mir und ich schicke Dir eine Übersetzung! Sollte dies alles nicht helfen, melde Dich nochmal bei mir! Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bei mir läuft die Bell 407 im FS2004 nur nach einer umständlichen Startprozedur.
Erstmal wie von D-MIKA beschrieben den Throttle öffnen. Dann denn Starter betätigen. Man muss das meist mehrmals tun, und wenn der Rotor ganz langsam hochfährt ungefähr im gleichen Masse mit F3 "Gas geben". Immer in ganz kleinen Schritten. So ist es bei mir möglich das Triebwerk zu starten und mit dem (sehr schönen und gut fliegbaren) Gerät abzuheben. Die Gimmicks wie die schwenkbare Kamera und der Suchscheinwerfer funktionieren zur Zeit aber nur im FS2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Danke, es funzt. Habe mir das Panelupdate runtergeladen.
Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Freut mich, dass es geklappt hat!
Andi |
![]() |
![]() |