![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Kollegen,
habe nun 2 Stunden im Forum herumgestöbert und bin noch immer auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich bekomme eine Grafikkarte mit einem Radeon 9800 (nicht PRO! ) Prozessor hier in Italien um ca. 300€. Genügt diese Karte für den FS 9 ? Ich möchte nicht unbedingt mehr ausgeben, oder ist eine 9600 PRO besser ? Ich kann im Netz bzgl. des 9800 nichts finden. Vielleicht kann mir wieder mal jemand einen guten Tip geben. Aus Deutschland über On Line Shop´s kaufe ich prinzipiell nichts mehr, ich habe nähmlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Am 2.Juli bestellt, nach einem Monat defekt bekommen, retour gesandt und nun warte ich heute noch auf das Geld (die Grafikkarte habe ich bereits aufgegeben)! ![]() Also vielleicht meldet sich bald jemand. vielen Dank ! ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Ulrich
ich mache sowas ja sonst nicht gern, aber allein der Suchbegriff "9800" brachte 160 Treffer. Deinen Beitrag abgezogen bleiben 159. Hast Du die alle schon gelesen oder zumindest überflogen? Dann hast Du gelesen, worin der Unterschied zwischen 9800 und 9800 Pro besteht. Viel Spaß beim lesen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Ulrich,
€ 300,- eine 9800 nonpro ist völlig überteuert, dafür bekommst Du schon fast eine 9800 Pro. Eine 9600TX Die meisten Anbieter im Netz sind sehr seriös, Du hast wohl einfach nur Pech gehabt. http://www.idealo.de/preisvergleich/...uct/67546.html http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.c...ast&artnr=7305 http://www.ciao.com/product.php/Prod...00_Pro/Start/5 Gruss
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Dieter und Stefan,
vorab möchte ich mich bei Dir Stefan, für die große Hilfe bedanken....., als ob ich nicht selbst so schlau wäre, unter "suchen" dies zu tun. Habe mir aber die Mühe genommen und die Beiträge gelesen und zum Teil überflogen, aber ich habe keinen richtigen Hinweis gefunden was genau der Unterschied zwischen 9800 und 9800 PRO ist. Ja Stefan, Du hast sicher recht, dass die Karte überteuert ist, bei uns in Italien werden zB. die 9800PRO um die 450€ gehandelt.Weshalb eine Preisdifferenz von über 100€ besteht kann mir kein Händler sagen, vielleicht liegt es an der guten Luft.... Nach dieser neg.Erfahrung die ich gemacht habe, möchte ich dieses Risiko nicht noch einmal eingehen und sollte was punkto Garantie sein, dann geht es wieder von vorne los. Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Hilfestellung. viele Grüsse aus der Nähe von LIPB ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Ulrich,
war nicht böse gemeint. ![]() Der Unterschied liegt in der Frequenz der Grafik-CPU und des Grafikspeichers. Übrigens kannst Du auf www.ati-news.de ´ne Menge nachlesen zu den Karten.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Dieter,
ist schon OK . Vielen Dank für den Link, nun weiss ich endlich die gewünschten Unterschiede und kann mich definitiv für eine bestimmte Grafikkarte entscheiden. grüsse ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |