![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
hallo,
hab mir den liteon dvd-brenner 411 zugelegt und wollte jetzt mal losbrennen. zu diesme zweck habe ich mir bei lidl fünf dvd´s gekauft, die ich alle weghauen kann, da sie nicht am stand-alone player funktionieren. die beigelegten rohlinge funktionieren, bei der gleichen brennsoftware (clone dvd) und den gleichen einstellungen. hat jemand den brenner und kann mir seine erfahrungen mit rohlingen zukommen lassen. danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
eine gute übersicht über existierende Rohlinge gibts da http://www.cdr-forum.de/markt.php
allerdings hab ich den NEC und kann dir nichts genaueres sagen ![]() mfg
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hmm in der übersicht steht aber nicht ob sie gut oder schlecht sind, oder hab ida was übersehen?
tja ich hab nen plextor brenner und verwende nur TDK,Verbatim oder memorex. auf jeden fall die finger von EMTEC DVDs lassen, was bei dir am besten get musst du selbst testen, oder vielleicht ein update für deinen standalone machen. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Schreib mal welchen Standalone Player du verwendest, vielleicht hat dafür jemand einen Tip was bei ihm geht.
Angeblich sollen bei DVD-R die Pioneer-Rohlinge spitze sein, meines Wissens nach nur bei www.krob.at erhältlich. Sind die schon von jemanden ausprobiert worden? Sollen auch in Punkto Korrosionsfestigkeit(Lebensdauer) das beste am Markt sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
sry falscher link.. ich kann aber den richtigen ned finde... stand irgendwo im Brennmeister-forum glaub ich ..
Testeberichte uA auch auf http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=30
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|