![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
![]() Hallo
Mein Problem besteht im scheitern der Instrumentenflugprüfung. Die Anforderungen an die Navigation sind eigentlich nicht sehr hoch, aber geschafft habe ich es trotzdem nicht. Ist dort vielleicht auch so ein Übersetzungsproblem wie in der ersten Flugprüfung? Danke für die Unterstützung Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Moin moin,
ist zwar schon etwas her, dass ich diese Prüfung gemacht habe, aber ich hab sie bestanden. Soweit ich weiß waren da auch keine Übersetzungsfehler, man muss nur innerhalb der Toleranzen bleiben. Wichtig ist, dass du die Anflugkarte in Sichtweite hast, weil du den Anflug einigermaßen exakt nach dieser durchführen musst. Gibt es diesen Übersetzungsfehler aus der ersten Prüfung eigentlich auch noch wenn man die neuesten Patches installiert hat? Gruß Noerf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hi!
Jup! Gibt's immer noch. Klasse, ne ? Vielleicht sagt mal jemand bei MS bescheid ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi Gunnar,
habe dir eine m@il geschickt. Hoffe Sie hilft dir weiter. MFG Stefan aus EDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo Alex,
das ist wirklich 'ne Frechheit so einen Fehler drin zu lassen. Ich habe lange gebraucht bis ich hier irgendwo den Hinweis gefunden habe einfach in die andere Richtung zu drehen. Und so schwierig kann das ja wohl nicht sein, das zu ändern. Noerf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
![]() Hi all,
danke für die Beiträge. Am Wochenende werde ich es nochmals versuchen. Gruß Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hi Gunnar,
bei mir ists auch schon ein halbes Jahr her, aber man kann die Prüfung tatsächlich bestehen! Allerdings fand ich das Einhalten der Toleranzen, insb. den Langsamflug sehr schwierig. Hab jedenfalls ziemlich lange rumgemacht. Also, nur nicht aufstecken. Gute Tipps gibts auch hier -> http://fly.to/stefan2000 Gruß Gerd PS: irgendwie fehlt seit heute der "Vorschau"-Button?! Falls FXP das liest: ich hätte ihn gerne wieder drin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Na Gunnar, wie siehts aus?
mir fiel noch ein, dass ich mir für diese Prüfung einen neuen Gamecontroller gekauft habe, an dem ich den Throttle vernünftig einstellen kann. Mit dem Rädchen beim MS Sidewinder habe ich jetzt die Geschwindigkeit auf bis zu zwei, drei Knoten unter Kontrolle. So etwas braucht man für diese Prüfung unbedingt. Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi Gunnar,
kann Gerhard bestätigen, hätte mit meiner damals als "normal" empfundenen Tastaturspielerei diesen Test kaum schaffen können, mein FFP hat mir aber Sicherheit gegeben. Ich habe seinerzeit den Prüfungsflug vorher gelernt, indem ich mir die Route vorher angesehen habe und sie dann im Spielmodus bei Sicht nachgeflogen bin, damit ich nicht überrascht werden konnte. Dann noch ein- oder zweimal bei Suppe geflogen, und dann ab zum Prüfer. Sollte kein Problem sein, drücke Dir die Daumen!!! Schulle PS: Und natürlich die Prüfungshilfen von Stefan2000 runterholen, absolut genial. [Dieser Beitrag wurde von Schulle am 26. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hi Gunnar,
bins nochmal; was auch unbedingtes Muss ist, ist der Instrumentenscan der Basic-Six! Ist vielfach beschrieben: - im Handbuch auf S. 130 - im FXP Nr. 12/00 von HP-Franzen - im Fliegermagazin Nr. 3/2000 Es braucht wohl auch ein bischen Übung. Bin selbst gerade mit der B737 am Gange und falle immer bei der Höhe-Halten raus ![]() Die ist nämlich träger als die Cessna und lässt sich bei einem Fehlgriff nicht so schnell korrigieren. Aber es wird schon werden ... MfG Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |