![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe 2 PCs die beide einen Nforce2 400 Chipsatz haben mit Soudstorm. (einer mit Asus a7n8x deluxe v2 und ein Shuttle Barebone) Für beide habe ich ein Analoges Doly Surround 5.1 Set von Creative.
Beim Asus hängt das Set an den Left/Right,Rear,Center/Sub Ausgängen und beim Shuttle an den Left/Right,LineIn und Mic. Einstellungen sind: - 6 Lautsprecher - Analogausgangg - Center Kanal erstellen Bei beiden Systemen ist das Problem beim Testen: Left,Right, Left Surround und Right Surround funktionieren super, nur aus dem Center Kanal kommt nur irgendein kaum verständliches "Center" brummen. Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun muss um auch einen funktionierenden Center Kanal zu bekommen? ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hast schon mal versucht, subwoofer ausgang und center zu vertauschen (wahrscheinlich am anschlusspanel von deinem subwoofer)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das geht nicht wirklich, der Subwoofer ist auch der Verstärker und da kann ich keine Center/Sub vertauschen.
Sieht ca. so aus: PC -> 3 mal klinke -> zum Subwoofer und vom Subwoofer dann 5 mal Chinch auf Left, Right, Center, Left Surround, Right Surround. LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() . . . . und hier kommt die Lösung!!
Lade dir von der NVidia-Homepage das Programm NVSwap runter und mit diesem kleinen supa Tool, kannst dann ganz einfach den Ausgang fürn Subwoofer und den Center-Speaker (zweiter Button) vertauschen. Hat bei mir wunderbar funktioniert!! wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu
![]() ![]() LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() und das was ich geschrieben hab, war das gleiche, nur dass du die eingänge, die von der soundkarte kommen (klinke auf cinch) vertauschst und ganz ohne software.
|
![]() |
![]() |
![]() |