![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
hi!
ich hätte ein paar unterschiedliche fragen: 1. habe 2 x 512 powerrams (pc333) in meinen asus p4g8 deluxe board installiert. doch bei größerein dateien sind's seinbar noch immer zuwenig für photoshop und co. würdet ihr mir zu weiteren powerrams raten oder kann ich auch mit andern mischen bzw. gibt es welche die einen unterschied erkennen lassen. 2. würdet ihr eine P4 mit 2,4 ghz (533) gegen einen mit 3,06ht austauschen, bzw. wielange werden die noch gebaut werden? 3. überlege einen pda/palm etc. kauf. das ding sollte eher klein, robust sein und wir in erster linie für die aufgabenverwaltung verwendet. würdet ihr mir eher zu palm os oder pocket pc raten - für eine möglichst einfache aufgabenverwaltung/planung. evt. wäre ein sony interessant weil ich von der digicam speicherkarten habe. habe im forum schon einiges über ram's und pda's gelesen bin mir aber noch nicht schlüssig ob teure rams spürbar was bringen, bzw. welcher taschenpc wohl der geeignetere ist? herzlichen dank für alle tipps mfg hans |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Da vermengst Du echt 2 Themen, die Du komplett separat abhandeln solltest - das kann man nicht in 1 Posting/Thread abhandeln:
Ram ist ein Thema Palm/PocketPC ein 2tes Ich ahbe nur nur den IPaq (PocketPC) 5540 mit WindowsMObile 2003/Outlook 2002 - ich kann nur sagen - funzt mit Office 2003 optimal zusammen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
normaler billiger palm ist vollkommen genug für dein anforderungsprofil. preis wäre doch um einiges günstiger als pda.
rams - sind immer ein thema man kann nie genug haben. cpu - ja kaufen wirds nicht mehr lange geben. aber warte noch eine oder zwei wochen bis alle händler die aktuelle preissenkung berücksichtigt haben. du könntest unter xp die prioritäten ändern das heisst zb. photoshop die höchste zuordenen. - normalerweise stehen ja alle akutuell laufenden proggies auf normal - eine hinaufstufung kann ( muss aber nicht ) einen gewaltigen performanceschub bringen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
hi!
danke für eure tipps! werd mich in zukunft bessern und themen extra schreiben. der Sony Clié PEG-TJ35 sieht für mich interessant aus, sollte ja demnächst verfügbar sein?! da hätt ich halt speicherkarten schon. bei der palm software ist auch aufgabenplaner dabei - kann man den auch über software auf den pc bedienen/anzeigen. wie gut/einfach (drag and drop?) funktioniert der datenaustausch/syncronisation mit dem pc. mfg hans |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
watscheneinfach
![]() |