![]() |
![]() |
|
|
|
#38 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432
|
Hallo Tobi,
sehe gerade dein Problem und die Antworten dazu, die wohl alle gut gemeint waren - doch meist übersehen sie, daß du schon lange fliegst. Ich war mal in der gleichen Situation und erinnere mich, daß mir nur folgendes konsequentes Vorgehen geholfen hat (gilt natürlich nur im Flusi, die Realität schaut anders/leichter aus): 1.Nimm einen Flieger und erkläre ihn zum Lieblingsflieger, d.h. flieg ausschlließlich mit diesem Gerät mit immer demselben Gewicht (Treibstoff, Beladung). 2.Besorge dir die Flugdaten dazu! und fliege damit einen ILS-Approach ohne Wind. 3. Schau beim Anflug immer genau auf dein Heading (Richtung der Flugzeugnase, Kompas)und halte es stabil. - Mußt du korrigieren, korrigiere immer nur um max. 3 Grad und halte den Kompas wieder stabil! 4. Mach dich davon frei auf die Runway zu stieren: beobachte immer den Kompas, das Variometer, den Kompas, die Speed, den Kompas ... Falls du Pedale hast, korrigierst du kurz vor dem Aufsetzen damit. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|