![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo -
hab ein mainboard gefunden, das mir zusagt. Kann mir jemand sagen, ob ich darauf meinen Duron 1200 und meine 133 MHz SDRAM-Riegel verwenden kann? Wäre dankbar für Hilfe. Hier die Beschreibung, wie ich sie gefunden habe: "Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X V2.0 DELUXE GOLD-UAY 2 Chan. DDR 400 (3xDDR400), UDMA 133 nForce2, SPP+MCP-T, 2 x 10/100 MBit LAN Dolby Digital 5.1 - nVidia Soundstorm Serial ATA, FireWire, S/PDIF out 5 x PCI / AGP 4x & 8x / 6xUSB Athlon XP (Was "SPP+MCP-T" bedeutet, is ma auch schleierhaft. detto "S/PDIF out", gleichfalls "2 Chan. DDR") |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
den Duron ja, den Ramriegel nein
die zusätzlichen Fragen hatte ich überlesen: SPP+MCP-T - http://www.tweakpc.de/hardware/tests.../nforce2_2.htm S/PDIF out - digitaler Audioausgang (für 5.1) 2 Chan. DDR - mit 2 identen Rammodulen kannst du die Speicherperformance(Geschwindigkeit) verdoppeln |
|
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
auf der asus seite kannst du nachlesen.. das Die 128-Bit-TwinBank-DDR-Speicherarchitektur verdoppelt die Bandbreite von DDR 400 (PC3200). Dank einer ausgewogenen Architektur und Spitzenbandbreiten von bis zu 6,4 GB/s werden Leistungsengpässe eliminiert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|