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Alt 29.01.2001, 09:16   #8
Bernd Podhradsky
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Hi!

Die Meldung "Stabilizer Motion" ist kein Problem, tritt im echten Flieger auch häufig genug auf! Sie heisst nur dass die Trimmung innerhalb einer gewissen Zeitspanne eine gewisse Gradzahl bewegt wurde. Im Handbuch steht unter GPWS mehr!

Zur Trimmung: die Höhenrudertrimmung wird vom Autopiloten betätigt!

Der ILS-Anflug einer MD80 (ich mache ihn jedenfalls so) geht folgendermassen:

210 Knoten stelle ich als Speed ein.
Flaps UP, Slats 1, Gear UP
Bevor ich den Localizer und den Glideslope interceptiere schalte ich den LOC Mode ein. Wenn sich die Glideslope-Anzeige nach unten bewegt (ich den Glideslope also noch nicht interceptiert habe) schalte ich auf ILS Mode und lass den Flieger mal auf dem ILS stabilisieren, reduziere die Speed auf 160, Gear DOWN, Flaps 15°. Bis zum Automarker reduziere ich die Speed langsam auf Vref und fahre die Flaps dabei aus.

Beim Outermarker übernehme ich dann meistens manuell (das Flugzeug hat keine Konfigurationsänderung vor sich, Vref ist eingenommen, Flaps DOWN, Gear DOWN).

Grüsse
Bernd
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