![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
Hallo Freunde,
zugegeben, es scheint ja auf den ersten Blick mit der Exe Datei sehr einfach, was es aber für mich nach der Installation nicht mehr ist, da ich dann aufeinmal 3 Neue Ordner habe, 2 Ordner mit jeweils einem neuem Flieger und ein Panelordner. So jetzt meine Frage, die Flieger haben doch schon ein Panelordner inkl. cfg Datei wozu jetzt also noch der Dritte Panelordner??? Ach noch etwas, kann mir dann jemand sagen, wie man mit diesem Panel die Engines startet??? Beste Grüße Franky PS: Nicht das ihr denkt, ich hab die Anleitung nicht gesehen aber mein Englisch reicht dafür wohl leider nicht ganz aus?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo Franky
wenn mehrere Modelle das gleiche Panel und den gleichen Sound verwenden wird oft ein Hauptordner mit Panel und Sounddatei angelegt.Die jeweiligen CFG Dateien der einzelnen Modelle greifen dann mit ihren CFG Dateien auf diesen Hauptordner zurück.Dies wird gemacht um einfach Speicherplatz zu sparen.Gutes Beispiel wäre die PSS 777,die fünf Modelle hat,dort wurde auch ein Hauptordner mit Panel und Sound angelegt.Sehe mal in die Panel und Sounddatei der beiden Modelle ob sich dort Bitmapdateien im Panel bzw.wavDateien im Soundordner befinden,wenn nich sollten sie im Hauptordner sein. Zum Engine start:Umschalt+2 drücken,Overheadpnl erscheint,APU Start drücken,warten bis Available Light an,dann mit dem Drehschalter APU selecten,am EngStart Pnl Fuel Pumps an,Ign an,Eng starten,wenn Eng läuft Generatoren zuschalten,dann kannst du die APU abschalten und die Engines laufen,unbedingt die Reihenfolge einhalten. Ich hoffe ich konnte Dir Helfen gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Franky,
dem geschriebenem meines Vorgängers möchte ich eigentlich nichts hinzufügen. Eine Beschreibung des Triebwerkstarts war auch in der FXP abgedruckt. Eigentlich schön das ein Panel mal nicht nur mit Strg+E zu nutzen ist. Ciao, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Also Joerg, das mit dem Panelordner hab ich nun verstanden aber nicht genau wo dieser denn nun hinkommt??? Die zwei Flieger nutzen diesen Ordner als über ihre Panel.cfg klar, aber kommt dann dieser Haupt-Panel-Ordner auch in den Aircraft Ordner???
Zu Mephisto: interessant !!! ![]() Gruß Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hätte da noch eine Zusatzfrage!
Wie stellt man den TRC ein. Im Modus TO liefert mir der AT nicht genügend Schub. Vielleicht habe ich auch nur in der Hilfedatei was überlesen. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo nochmal an Franky
ich beziehe mich nochmal auf die PSS777,dort befinden sich der Panel und der Soundordner im Aircraft Folder.Der Hauptpanelordner der MD80 befindet sich im FSFSConv Folder der sich im Aircraft Folder befindet.Die soundCfg sind im jeweiligen Modell enthalten,sie verweisen glaube ich auf den FS B737 Sound,da die 5MBsounddatei extra runtergeladen werden muß,ich habe sie bereits installiert. Ich hoffe das es nicht zu kompliziert klingt,aber meine Installation der MD 80 ist schon etwas länger her,daher kann ich es nicht mehr genau nachvollziehen. gruß Jörg gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |