![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() hallo zusammen,
hab mal wieder win98se installiert, danach nforce2 treiber, soweit noch alles ok. dann aktuellen deto. 45.23 und aus wars. sehr instabiles verhalten, pc bleibt wahllos hängen, manchmal beim starten von win98se gar kein bild. unter winxp gibts keine probleme, außer daß das system etwas löchrig ist :-( aber das ist ein anderes problem. hat jemand ideen oder lösungen dazu? thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Nimm eine etwas ältere Version des Detonator und DirectX der 8er oder 9er Serie...
ps: Bios Update, Windows98SE Service Packs installiert...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hab auch schon deto 30.82 probiert, gleiches problem. zum dx8 oder dx9 installieren komme ich gar. bios ist aktuell. und welche updates für win98se gibt es? hab ich was verpasst?
thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() zur info:
agp -> ti4200 pci2 -> sb pci28 pci3 -> voodoo2 pci5 -> scsi-controller könnte es auch pci irq sharing problem sein? lt. handbuch: agp pirq d# pci1 pirq d# pci2 pirq a# pci3 pirq b# pci4 pirq d# pci5 pirq d# thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() es gibt schon einen 50er detonator. nforce treiber hast schon die 2.45er installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ich hoffe dass Dein Netzteil stark genug ist? Über 300 Watt?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @servman
win98se! aktueller deto 45.23, nforce 2.41 @LDIR netzteil 420W von levicom. sollte eigentlich reichen. hatte vorher ein 350W no-name ohne probleme. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() kleiner bericht zwischendurch: umstecken der karten in andere pci-slots brachte keinen erfolg. immer das selbe problem: win98se neu, nforce treiber, graka-treiber, dann kurzes arbeiten möglich (ca. 3-5min), danach kompletter stillstand!
so ein sch.... bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() In der Vergangenheit gab es oft Probleme wenn eine SB128 im Sys war. Gib die mal raus und probiere dann.
Edit. Wie ich gerade in deinem Profil lese verwendest du eine andere, als die vorgesehene Biosversion. Das ist für Stabilität auch nicht gerade fördernd. Noch dazu wo die Normalversionen von MSI nicht immer Astrein sind.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @karl
ich tippe mitlerweile auch schon auf die sb128. werds mal rausnehmen und dann wieder testen. zum bios kann ich nur sagen, das ich das board schon mit dem delta-bios gekauft habe. ist wohl eines dieser ominösen non-delta mit delta-chipsatz. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |