![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem nen Tipp geben: Ich mach Windows XP neu drauf, unter "GameController" wird der Joystick eingebunden und funktioniert (im FS2002) auch. Danach werden sämtliche Updates für`s XP drübergebügelt - plötzlich gibt es im FS 2002 keinen Joystick mehr - die Funktion "Joystick aktivieren" ist nicht mehr auswählbar. Danke für jeden Hinweis. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Aus meinem Gedächtnis heraus, vermute ich mal folgendes: XP kennt den Treiber nicht mehr für Deinen Force Feedback. Ich weiß auch momentan gar nicht, ob Microsoft für den FF1 überhaupt noch Treiber für XP bereitgestellt hat. Liese sich dann aber auf der Microsoft-Seite (www.microsoft.de) unter Downloads feststellen. Such mal da nach neuen Treibern. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Nee, dass ist es leider nicht, da XP das Ding ga erkennt un er auch funzt, nur im FS geht er plötzlich nicht mehr.
Trotzdem Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke, hat sich erledigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Hallo Paule,
wie hast Du denn das Problem gelöst? Habe jetzt auch keinen Joystick mehr im Flusi-Menü....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi!
Ohh, sorry, is son alter Thread ![]() Bei mir war sowohl beim Onboard-Sound, sowie auch bei der Soundkarte der Gameport aktiviert, daß hat sich nicht miteinander vertragen. Habe glaube damals den Gameport vom Onboard im BIOS abgeschalten, dann war das Problem weg. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Danke für Deine Antwort!
Das mit dem Onboard-Sound habe ich auch schon gemacht, leider hat es bei mir nicht geholfen....... Schicksal, dann muß ich wohl damit leben, daß der Joystick mal funzt,und mal wieder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |