![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
was haltet ihr von msi mainboards... mein 2tes ist gerade kaputt gegangen.. es ist ein max 2
der bei ditech hat mir gesagt das 50 % aller msi mainboards zurückgegeben/umgetauscht werden. er hat gemeint das asus sehr gut ist... was haltet ihr davon?? mfg macmadmax
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Kann von MSI noch nix sagen, weiss aber dass der Ditech bis jetzt immer Ahnung von dem hatte was er sagt.
Dass Asus gute Boards hat kann ich ebenfalls bestätigen, seit neuestem gefallen mir auch die Intel Boards ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab ein K7N2-L und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich war mal beim Di-Tech da wollt einer ein MSI-Board für einen PIV. Der eine Verkäufer hat gemeint das hätten sie grade nicht da ob ein anderes auch ginge. Da hat sich der andere Verkäufer gemeldet und ist halb ausgezuckt. Hat gemeint das "sie" MSI, wenn´s so weiter geht, bald aus dem Programm nehmen. Die produzieren angeblich lauter Müll. Naja, ich hab nur die CPU dort gekauft denn mein K7N2-L hatten sie zu dem Zeitpunkt auch nicht. Ich hab´s mir dann woanders gekauft. Welches Problem hattest du mit deinen? Kondensatoren geplatzt?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Msi? Mit KT400 Chipsatz Mist und die neuen Pentiumboards mit 865 und 875 detto. Mit Nforce2-Chipsatz laufen einige im Bekanntenkreis stabil.
Um welches dreht es sich? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Ich arbeite äusserst gern mit den Intel-Boards und bin sehr zufrieden damit. Da hatte ich noch mit keinem ein Problem. ASUS find ich auch ganz in Ordnung....
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
der klassiker - msi - mist sitzt innen.......
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
Mein Favorit ist eindeutig ABIT. Habe aber auch ein MSI GNB mit einem P4 2,67 laufen und bisher noch keine Probleme gehabt
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
von dem kondensator-problem sind ja auch andere board-hersteller betroffen ...
hab schon ettliche msi-boards verbaut und bisher gabs nur probleme mit einem (hat bei der ersten inbetriebnahme zum rauchen angefangen; offensichtlich ein fertigungsfehler) ... alle anderen laufen bisher problemlos ... achja: asus hat seit dem p3b-f qualitativ ziemlich stark abgebaut ...
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
also ich find Asus ganz in ordnung.
einzelne fehlerhafte wirds sicher auch geben, aber sicher nicht 50%. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich würd auch sagen asus oder abit wär jetzt die beste Wahl.
Epox war mal einmal gut, aber heute hört man davon nur noch negatives. Besonders bei OC.at sind viele Fälle bekannt z.B.: http://www.overclockers.at/showthrea...2&pagenumber=1 http://www.overclockers.at/showthrea...9&pagenumber=1 http://www.overclockers.at/showthrea...highlight=8rda |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|