WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 00:37   #1
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Venezuela Mesh

Bei FS Freeware findet sich eine wirkliche Perle:

Ein hochauflösendes Mesh für den CANAIMA NATIONAL PARK (mesh_cna.zip unter http://www.fsfreeware.com/dcd/FS2004...y/index-5.html) in Venezuela

Ich habe die Gegend mal bereist, ist so ziemlich eine der abgedreht schönsten, die ich jemals sah. Mit diesem Mesh wird sie so real wiedergegeben, wie ich noch keine andere im Flusi gesehen habe.

Tipp: Unter allgemeinen Scenerys in Venezuela auf dem kleinen Airport von Canaima starten. Steuerkurs 125, möglichst schnell auf FL 100 steigen. Dann mal die Angel Falls suchen, mit 1000 m der höchste Wasserfall der Welt...

Unbedingt hinfliegen!

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 06:45   #2
lprandtl
Veteran

Standard

Hallo,

vielen Dank - muß ich mir mal anschauen.

Vor knapp 20 Jahren war ich mal da - wir sind mit einer 727 von Caracas nach Canaima geflogen und unser Pilot hatte die lustige Idee mit der 727 in den Talkessel hineinzufliegen, um ein bisschen Sightseeing am Angel Fall zu machen ...
Seit dem habe ich nie mehr die Stewardessen so flitzen sehen mit Wasser für die Paxe
Nach dem Flug ist unser Captain, bzw die Flight Crew ausgestiegen und hat sich zum Photographieren vor den Flügel gestellt ...

Die Route war damals Caraca-Ciudad Bolivar-Canaima

Alleine das rote Wasser des Orinocco ist irre ...

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 13:04   #3
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Absolut irre Idee, mit ner 727 in den Talkessel! Sowas gibts nur in Südamerika, da bin ich in Bolivien mal mit einer DC3 geflogen, die hatte in der Cabin ein Loch im Boden. Ach so: In ner Tupolew in Russland gab sie Haltseile wie früher in der Straßenbahn und der ganze Gang war voll Stehpassagiere, kostete nur die Hälfte. Mal ganz zu schweigen von den Hühnern, die frei rumliefen...

Nochmal zur Scenery: Die bringt keine Texturen mit, außer dem Wasserfall. Ich finde es absolut toll, wie gut die Standard-Texturen des FS9 zu der Gegend passen, auch die landestypischen Autogenobjekte sind Klasse. Ein sehr stimmungsvolles Bild!

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort