WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2001, 12:30   #11
Michael Marx
Elite

He Piloten, nicht hektisch werden!

Also, Franky, schreib mal genau, wie Deine Bildschirmauflösung ist (z.B. 800x600 16-bit True Color etc.), denn die R4D-Nats ist ja mit einer hochauflösenden Textur "bemalt", und mit Sicherheit können manche Karten dieses Problem herbeiführen. Dann geben wir uns an die Lösung.

Der Patch ist für den "Türen-Bug", wenn man allerdings die Donation-CD bei Simflight.de besitzt (auf der die gleiche Maschine enthalten ist - ich habe dieses Produkt für Simflight.de getestet!), oder die Maschine dort runtergeladen hat - ist dieser Fehler schon behoben. www.simflight.de - Klassiker

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 13:09   #12
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Theo,

wenn Du die Files "wjrdc34a.zip, wjrdc34b.zip und DC3_UP_4rdv40up.zip" vom Server unter Update geholt hast, dürfte mit dem letzten Update das Problem mit der Tür gelöst sein. Ich habe auch noch vergleichsweise die v1.4 mit einem anderen Panel drauf, aber auch hier bleibt die Tür zu bzw. sieht man hier die Türklappe heraushängen. Ich habe auch die Motore abgeschaltet und im Gleitflug versucht die Tür zu öffnen. Bei mir bleibt sie zu.
Und Franky, sieh Dir doch mal im Texture-Verzeichnis das File 'R4D-Fuse3.bmp' an und vergleich es mit dem Aussehen im FS2000.
Zu Michaels Berichten finde ich, es wird mal Zeit, ein anderes Foto zu benutzen, denn das sieht schon so abgenutzt aus

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 13:40   #13
Theo
Veteran

Daumen runter

Hallo Herbert
Ich habe für die Maschine Douglas R4D6 folgende Dateien installiert:Wjrdc 34a--Wjrdc 34b--R4dv4pa2---R4dv40up--Die Datei DC3up habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Oder war das ein Schreibfehler?Jedenfalls hab ich es jetzt erst mal nach vielen Versuchen aufgegeben
Gruß Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 14:40   #14
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Theeeeooooooooo
gehe bitte unter Download hier auf dem FXP-Server und ganz unten(noch weiter!) steht groß Updates und darin befinden sich die 3 (in Worten drei!) Zipfiles für die Maschine
Und da meint Börries, ich könnte arbeitlos werden
happy landings
Herbert
Alt 23.01.2001, 14:51   #15
Franky1
Veteran

Beitrag

Also ich hab mir die betreffende bmp File mal angeschaut aber da sehe ich keinen Fehler. Ich hab das bmp File auch mal weggelassen und genau so sieht der Grafikfehler aus......das Grau welches erscheint wenn man das bmp File wegläßt ist das Grau welches mit dem Texture File auf der rechten Seite nicht richtig abgedeckt wird.

Kann mir daher mal jemand sein Texture File per Email an mich schicken, das wäre echt super.....dann könnt ichs mal vergleichen.

Ähm, was ich mal noch sagen wollte, gut es ist jetzt nicht super schlimm aber ich hab diesen Beitrag (zwar in der Betreffzeile nicht direkt angegeben)schon bezüglich des Grafikfehlers erstellt und nicht wegen irgendeiner Tür...sorry ist aber ja auch nicht bös gemeint.

Gruß

Franky

PS: Herbert Dir anworte ich noch auf Deine letzte Mail an mich
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 15:05   #16
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Franky,

das oben bei Theo angegebene File unter "Updates" nennt sich 'Update', aber darunter verbirgt sich 'DC3_UP_r4dv40up.zip' (4MB)darin sind neue Texturen drin.
Während 'R4D-fuse3.bmp' 66.614 byte groß ist, hat das neue 262.198 byte. Vergleich das mal bitte, wenn Du es noch nicht hast bzw. ob Du das schon hast.

cu
Herbert
Alt 23.01.2001, 15:36   #17
Franky1
Veteran

Beitrag

Danke Herbert, werd gleich mal reinschauen !!!

Bis dann...

Franky
Alt 23.01.2001, 19:36   #18
Theo
Veteran

Daumen hoch

Hallo Herbert
Verdammt!!Ich hab gedacht die Dateien wären dasselbe.Die Tür ist zu!!An den Rädern sind Bremsklötze und ein Schild davor.Aaaber jetzt muß ich erst mal gucken,wie die Tür wieder a u f g e h t!!Das ist leider kein Witz!! Franky1!!Hör auf zu meckern!!
Ich nehme an,Dein Problem löst sich durch unsere "Dikussion" gleich mit!!Verdammt und zugenäht,wenn man stundenlang rumschaltet!!Mir schwirrt der Kopf Werde jetzt noch umfangreiche Versuche machen.(Das war eine Drohung!!
trotzdem "Tür zu es zieht"!!! Theo
Alt 23.01.2001, 22:17   #19
Theo
Veteran

Daumen hoch

Hallo alle zusammen
Heureka! Mein Problem ist gelöst.Durch Herbert's Tip mit dem Patch im "eigenem Haus"
habe ich eine ganz andere Maschine.Mit Bremsklötzen,Schild davor,offener Tür und nach der Startprozedur und Betätigung des
NAV Schalters ist die Tür zu und bleibt es auch.Hoffe,daß auch Franky1 bald soweit ist!!
happy landings Theo
Alt 23.01.2001, 23:20   #20
Franky1
Veteran

Beitrag

Also die Bremsklötze und das Schild bekomme ich nur, wenn ich die Dateien des Visual Update manuell installiere, irgendwie nutzt bei mir das auslösen der EXE-Datei dort nicht so viel?!?

Also mein Problem löst sich bisher noch nicht, die Texturen des Visual Update habe ich doch schon lang installiert Herbert aber der Fehler ist dennoch da....bin bald am verzeifeln .....so´n schönes Flugzeug ! *schniff*

Franky
Antwort