![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
|
![]() Ok, ich bin ein bischen spaet, trotzdem:
Eine Mesh-Szenerie, die meiner Meinung nach eine hervorragende Basis fuers Mountain-Flying bietet, ist die shareware-Szenerie von Mitteleuropa von Raimondo Taburet (kostet knapp 8 Dollar). Sie umfasst Deutschland, Schweiz, Oesterreich und Daenemark, 3.75 Bogensekunden, also etwa 100m-Gitter (gibt's bei FSFreeware.com). Sehr schoenes Mountain-Flying: Ab Sion nach Osten, das Rhonetal hinauf bis es markant nach links (N) abbiegt. Dort, auf 7 Grad 55 Min. oestl. Laenge nach N abbiegen auf den Aletschgletscher (Anflughoehe 9200ft). Am besten mit der Wheel/Ski-Beaver, in die man noch eine Altitide-Callout-Gauge eingebaut hat - dann kann man oben auf dem Aletschfirn sauber landen, das Flugzeug mit Power hochziehen und wenden. Wenn es nicht gleich wieder hinunterrodelt (ueben! ![]() ![]() Rueckstart: Entschlossen den Gletscher hinunter. Macht Spass (mir zumindest). Peterle P.S. Es gibt von Raimondo auch ein 3.75-Sek.-freeware-mesh der Schweiz, sw_mesh.zip, bei flightsim.com, da ist aber die Westschweiz nicht dabei (Matterhorn) und vielleicht auch schon der Aletsch nicht mehr. [Dieser Beitrag wurde von Peterle am 22. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |