![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Mein Problem: Ich starte den Rechner normal (Win xp). Wenn ich danach eine CD einlege passt noch alles. Wenn ich dann aber eine adnere Cd einlege zeigt der Explorer immer noch die alte CD an. Beispiel: Wenn ich eine vcd anschaue und dann eine andere Cd einlege zeigt es mir noch die vcd an und ich kann sogar den film starten, der sogar noch "funktioniert". aber nur so lange, wie ich ihn davor auch angeschaut habe.... was soll das bitte? Damit der Rechner eine neue Cd erkennt muss ich wie folgt vorgehen. Erste Cd entfernen... also cd schublade öffnen.... danach im explorer auf refresh klicken damit der CD Inhalt im explorer verschwindet. die neue Cd einlegen und wieder auf refresh klicken, damit er die neue cd einliest. Das muss ich beim CD/DVD Laufern machen als auch beim Brenner. Bitte um Hilfe! Danke
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ich hatte so ein verhalten mal bei einem defekten (?) IDE-Kabel. HDD funkte problemlos auf dem kabel, aber beim cd genau die beschriebenen symptome. ide-kabel getauscht, alles ging wieder.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Machen kannst:
a.) Firmwareupdates der LWe b.) IDE-Controller+LWe aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot -> Windoof installiert automatisch nach c.) Was passiert wenn du "F5" drückst (=Aktualisieren) ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast du Autorun deaktiviert?
http://gschwarz.de/tipps_windows_xp.htm#autostart |
![]() |
![]() |
![]() |