![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
tach zsamme, ich hätt da mal ne frage wegen der einhaltung von Karten.
Ich hab letztens einen Flug von EHAM (Amsterdam) nach EGKK (Gatwick) gemacht, und zwar über die R1 zur Lambourne VOR LAM. Ich hatte dann vor auf 08R zulanden und zwar via den WILLO Arrivals von Gatwcik. Ich hab mich also ersteinmal für die WILLO 1G entschieden, da sie für mich am günstigsten schien. Diese beginnt so weit ich es erkenne ab der INtersection KESON, ich wollte sie ab der Brookmans Park VOR BPK fliegen (darf ich das überhaupt?). Beim näheren Betrachten der area chart von London (kann sein dass die nicht mehr ganz aktuell war...) ist mir aufgefallen, dass zwischen LAM und BPK gar keinen Luftstraße existiert und da ich nicht wusste, ob ich trotzdem einfach stumpf schräg hoch zu BPK fliegen darf, hab ich mich umentschieden. Ich wollte dann von LAM über Ockham OCK nach Midhurst MID, weil das ist quasi der gemeinsame Wegpunkt für alle WILLO arrivals. Jetzt weiß ich nicht ob das ok war, da ich ja wohl keine der eingezeichneten Arrivals geflogen bin sondern direkt nach MID, wo es dann weiter geht Richtung WILLO. War das in Ordnung? z. b. fängt die WILLO 1H mit der Intersection NIGIT an und führt dann wie die anderen auch direkt nach MID. Aber ich bin ja keine dieser Arrivals geflogen und nun hab ich ein schlechtes Gewissen, dass das gar nicht erlaubt war. Noch mal zusammengefasst:Sind die karten eher Richtlinien, von denen ich auch mal abweichen darf, oder muss ich mich haarklein an diese halten? darf ich auch mal meinen eigene Luftstraßen von einer VOR zur nächsten erfinden oder dar fi ch das nicht? Sorry für den langen thread. Wär schön wenn mir jemand antworten könnte |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Zitat:
In der Realität wird das in den meisten Fällen aber sehr komfortabel gehandhabt - zumindest in unseren Breiten. Um den Zeitplan zu halten, wird alles mögliche getan - zumindest soweit ich es miterleben durfte. Man ist da nicht allein! Es wird geleitet und gelotst, was das Zeug hält. Gruß, Achim |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Von daher würde ich denken daß die WILLO1G-STAR mit der WILLO-Intersection beginnt. Kann mich aber auch wie gesagt täuschen, da ich die Gegend nicht gut genug kenne und auch keine Charts hier habe. Außerdem bestätigen Ausnahmen ja bekanntlich jede Regel. ![]() Was das eigenmächtige Abkürzen angeht, so hat Joachim ja schon gesagt daß das eher suboptimal ist. Wenn jeder Pilot abkürzen bzw. frei nach Schnauze fliegen dürfte, dann wäre der Sinn einer SID bzw. STAR ja ad absurdum geführt. Einzige Ausnahme ist wenn du von einem Controller Vektoren bekommst, dann haben die natürlich Vorrang über eine SID oder STAR.Frage, bist du online oder offline geflogen? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht ob du offline überhaupt Vektoren bekommst, insofern kann es natürlich sein daß das oben geschriebene in diesem Fall gar nicht zutrifft.
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo A380Flieger ,
ich hab jetzt mal gerade in meinen Charts geschaut, und das wohl wahrscheinlichste Routing lautet wohl : EHAM-EGKK : REFSO Dep. R1 TRIPO TIMBA1H (Arrival) In Punkten aufgedröselt : REFSO TIMEX XAMAN LOGAN JACKO TRIPO SPEAR DET LARCK TIMBA Von TIMBA gibts dann einen Standard Approach über MAY entweder für die 08R oder 26L . Teddy |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Hallo! Vielen Dank für eure Beiträge.
@ Andre Zitat:
Bin übrigens Offline geflogen.@Teddy Vielen Dank für die Route, da ich nicht wusste, welche offiziell ist, hab ich einfach nur auf die Karten geguckt und mir eine ausgesucht. Wär das denn falsch gewesen? Darf man sich die anhand von Charts aussuchen oder muss man da vorgebene nehemen? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|