![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe jetzt 2 Festplatten, 1 DVD-ROM und 1 CD-RW. In welcher Reihenfolge soll ich die Geräte an die Schnittstellen anschließen? Also Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave?
Die erste Festplatte mit Windows natürlich als Primary Master, aber wie schließe ich die restlichen Laufwerke an, um die bestmögliche Performance zu erreichen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also wennst du viel daten zwischen die hdds verschiebst dann nimm
pr. master: OS Hdd pr. slave: dvd rom sec.master: 2.hdd sec.slave: brenner bei mir aufn rechner schaut das so aus: pr. master os hdd pr. slave: 2 hdd sec master:brenner sec slave:dvd rom
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() hab das auch so wie flitz:
Zitat:
btw: nachträgliches ändern is ja auch ohne weiteres möglich ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich hab mal wo aufgeschnappt, dass es von Vorteil ist, wenn man Brenner & CD/DVD ROM auf unterschiedliche IDE-Kanäle hängt; das soll beim Kopieren von CD's/DVD's bei hohen Brenngeschwindigkeiten von Vorteil sein (Datenstrom)... kann das wer bestätigen?
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich hab die 2 hdds auf einem ide kanal und brenner und cdrom auf dem secondary kanal
PRIMARY maxtor 7200 umdrehungen master seagate 5400er slave sind nur filme drauf, würde auch gern wissn obs so am schnellsten ist wenn man von der maxtor die filme immer auf die seagate kopiert SECONDARY brenner master cdrom slave |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() @ruffy_mike
im zeitalter von ata100+ und burnproof alles kein thema mehr ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Die alten Regeln sind passé.
Jetzt kommt es auf etwas anderes an.. der IDe Bus wird unendlich langsam, wenn du auf 2 Laufwerke gleichzeitig zugreifst. Dh. du hängst die Laufwerke an einem Kanal die am wenigsten Daten zu dem Partner am selben Kanal übertragen und möglichst immer nur eine Festplatte pro Kanal, denn solltest du große Files von einer Platte auf eine andere am selben Kanal kopieren wirds faaaaaad. |
![]() |
![]() |
![]() |