![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
Hast du dir die beiden Sites eigentlich angeschaut die ich gepostet hab??
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ja hab ich will mir aber alle möglichkeiten anhören
ich müsste den isa server dann im firewall modus installieren? oder?
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Sozusagen,... ja..
Ich hab ihn aber im integrierten Modus installiert da er direkt mit unsrem Provider (bzw. mit desem Router verbunden ist)...
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() was kostet der isa server?
was is jetzt dann der unterschied zwischen den zwei mods? (firewall und integrierten mudus?)
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Der Firewallmod glaub ich ist klar.
Dann gibt's noch den Cachemod, dabei wird ein Cache und Webhostingfunktionalität zur Verfügung gestellt (ein Beispiel: heute lädst du einen File, zb. ein Update von einem Microsoft-Server herunter, wenn du morgen das gleiche Update von einem anderen Client runterlädst bekommst du dieses vom ISA - Server zur Verfügung gestellt)... Der letzte Mod ist der intergrierte, der schliesst eben die beiden andren mitein! Was die Kosten betrifft, das kommt drauf an mit welchem Lizenzverfahren du arbeitest, wenn du ihn dir ganz normal kaufst kostet er glaube ich an die € 1.400,00 (ISA Server Standard), es gibt aber auch noch eine Enterprise Edition die um einiges teurer ist!
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() 1400 €? is aber ned grad die biligste vareante oder?
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() a.) Kerio Personal Firewall is freeware, gibts aber auch als bessere Version zum Kauf www.kerio.com
b.) Zone Alarm Pro ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() sei mir ned böse aber zonealarm als server firewall?
und kerio firewall hat damit schon wer auf servern erfahrung?
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() @Nightman
Doch, ist die billigste Variante (zumindest von Microsoft), wenn man bedenkt was ein SQL - Server oder ein Exchange von Microsoft kostet, dann ist das ja eh noch ganz schön günstig!
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi Nightman,
Ich könnte ein "honeyd for Windows" empfehlen, lässt sich leicht in deinem Produktions-Server integrieren und hat ein ausgefeilter Technik in sich. Eine gute und eine "realistische" Einstellung könnte die Funktion eines Firewalls, leicht überbieten. www.honeyd.org honeyd for Windows
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |