![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
da gibts momentan einen aktuelleren wurm, der das "autoritätssystem" von xp ndie maschine immer wieder booten lässt - die medien waren voll davon - wie heisst der schnell und wie wird man ihn am schnellsten los? (hab einen verwandten, der sich das ding scheinbar trotz nav und liveupdate gefangen hat ...) danke & lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ein bischen mehr Information wäre hilfreich:
1.) Ich glaube du meinst die Meldung, daß das System heruntergefahren wird, "dieses Herunterfahren wurde ausgelöst durch Nt Autorität/system" oder so ähnlich. 2.) Wenn in der Fehlermeldnug irgendwo "Der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde unerwartet beendet" steht, handelt es sich wahrscheinlich um lovesan/blaster. In dem Fall hilft dir norton.com oder mcafee.com weiter. Bitte poste entweder die genaue Fehlermeldung oder einen Ausschnitt aus den Logdateien (Unter Verwaltung/Ereignissprotokol). P.S.: Den shutdown kannst du abbrechen, falls du noch rechtzeitig eine Kommandozeile (Ausführen - "cmd" eintippen und Ok) öffnen kannst und "shutdown -a" (Enter) eingibst (jeweils ohne Anführungszeichen). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich glaub auch, dass er den Blaster-Virus meint...
Prozess beenden (msblast.exe) Dabei msblast.exe von der HD löschen Patch von Microsoft einspielen ...
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() nur die Datei msblast.exe zu löschen ist leider zuwenig, da sie durch die Schutzfunktionen von Win2k oder WinXP wiederhersgestellt
FixBlast von Norton hilft da ganz gut. normalerweise mache ich keine Werbung für andere PC Zeitschriften, aber auf der 2ten CD-ROM der aktuelle PC Magazin Ausgabe 2003 / 11 beinhaltet die MICROSOFT WINDOWS AKTUALISIERUNGS-CD mit Stand vom 20.08.2003, FixBlast findet sich auch darauf.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Mhm..
auch mir hat Fixblast einigermaßen geholfen... hab ihn aber nicht bei allen angewandt die dieses Problem hatten ... darum hab ich ihn oben auch net angeführt!
![]() |