![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
ich möchte mir gern folgendes Gerät kaufen: Netgear DG824MB ADSL-Wireless-Modem-Router Link Als Internetzugang habe ich AON Speed Freetimer, derzeit mit dem ADSL Alcatel USB Modem. Nun würde ich gerne das oben genannte Gerät verwenden, nur weiß ich nicht, kann ich das bei dem ADSL verwenden? Bei AON wollte ich mich schon erkundigen, aber da bekommt man nur den Satz zurück: "Wir garantieren nur die Funktion mit den uns zu dem Paket gelieferten Geräten!" Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob mir da jemand helfen könnte, nicht das ich das Gerät kaufe und dann funktioniert es nicht! Schöne Grüsse EForest
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() von den funktionen schaut das ding recht gut aus. sogar mit eingebautem adsl-modem.
wichtig ist, dass das gerät die pptp-einwahl unterstützt. das hab ich leider nicht gefunden, aber wird wohl durch ein firmware-update nachrüstbar sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Laut den Leistungsmerkmalen die du da postest kann er PPTP und somit sollte er auch die Einwahl schaffen!
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() glaub nicht dass es funktionieren wird weil, falls du momentan ein altes adsl1000 modem hast die gegenstelle umkonfiguriert werden muss, ausserdem muss es, zu der von der telekom verwendeten, hardware kompatibel sein. Wenn netgear sagt dass es bei uns funzt dann kauf es (dannach hast dann noch ein paar stunden bzw. tage mit dem support von der TA zu tun) wenn nicht lass es.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Da hat LouCoupher natürlich recht, was die Modemeinstellungen betrifft da könntest du einiges an Problemen bekommen!!
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke erstmal für eure Antworten!
Zu LouCypher, ich hab kein ADSL 1000 Modem, da hätt ich mir sonst ja nur nen Router dazu gekauft. Das Modem das ich hab ist nur ein Alcatel Speed Touch USB, und steck nur das Kabel vom Splitter an. Glaubst sollt ich mal das mit Netgear abklären...? Von da Telekom wird man da natürlich keine Unterstützung bekommen...
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() entweder das usb-modem bei der telekom gegen ein lan-modem umtauschen (kostenpflichtig) und einen lan-router besorgen oder einen router, der auch mit usb-modems umgehen kann kaufen
![]() DrayTek Vigor 2200USB Netgear DM602B ADSL-Modem US Robotics 9003 DSL Broadband Router, SureConnect, USB/Ethernet (USR029003)
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() würds bei der telekom gegen ein ethernet modem tauschen, die kosten sind zwar eine sauerei aber dafür funkts dannach.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() So, hab da jetzt Licht in die Sache bekommen!
Hab mich gestern mit ner Dame von Netgear unterhalten, und da wurde mir gezeigt wie Problemlos das funktioniert mit diesem Modem! Zu dem praktisch ohne Ende da Wireless (integrierter AccessPoint), Router und Firewall.... Ich bin nicht der einzige laut Netgear die mit solchen Fragen kommen, da die Telekom anscheinend zu desinteressiert ist um da einfach eine klare Antwort zu ner Frage zu geben!! Auf jedenfall ein Gerät der Spitzenklasse das Problemlos bei einem ADSL-Zugang bei AON-Speed funktz! Grrezz EForest
![]() |