![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
Hi
Ich habe eie Problem mit der Concorde, wenn ich über 500Knoten fliege bekomme ich die Meldund Geschwindigkeit zu hoch! Egal ob ich in 1000 oder in 30.000 Fuß höhe Fliege ![]() Erst dachte ich läge daran, das ich den Treibstoff nicht umpumpe. Aber im einfachen Modus soll das ja eigentlic von selber gehen. Wie kann das Problem lösen oder wie Pumpe ich den richtig um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo TvdU
(heißt Du Sebastian wie in der eMail Adresse?), Dein Concorde-Problem kenne ich. Die Concorde erreicht ihre extreme Geschwindigkeit überhaupt erst in extremer Höhe (50 - 60.000 ft), dass hängt mit der Luftdichte in dieser Höhe zusammen und demzufolge ist auch die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Schalles in dieser Höhe eine andere als auf der Erde. Die "wahre" doppelte Schallgeschwindigkeit, die die Concorde in großer Höhe fliegt, entspricht nicht der doppelten Schallgeschwindigkeit bei uns auf dem "Boden der Tatsachen". Wahrscheinlich wird es so sein, dass eine Höhe von "nur" 30.000 ft für eine Geschwindigkeit von mehr als 500kts einfach nicht ausreicht. Schau mal bei Billie ins Glossar unter "?" im Menuebalken, da wird der Steigflug beschrieben. Ich denke, dass Du die volle Geschwindigkeit (und die Schallmauer) erreichst, wenn Du noch etwas höher fliegst. Viel Erfolg. Kannst uns ja mal die Ergebnisse Deines erneuten Probierens mitteilen. Guten Steigflug wünscht Dir aus Bärlin Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Das Problem ist, dass du von Indicated Airspeed (IAS) sprichst. 500 KIAS sind unterschiedliche TAS bzw. GS in unterschiedlichen Höhen. Du musst auf die MACH-Anzeige schauen, um Infos über deine aktuelle Geschwindigkeit im Bezug zum Schall zu bekommen! Die Schallgeschwindigkeit ist abhängig von der Aussentemperatur! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Bernd, wie konnte ich das vergessen, logo!!!
TvdU, nach diesen beiden Beiträgen müßtest Du es schaffen. Wirf halt noch mal einen Blick ins Glossar, und dann ab in die Wolken. Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke Schulle Danke Bernd!
Eigentlich heiße ich Sebastian, der Name war nur nicht mehr frei! |
![]() |
![]() |
![]() |