WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2001, 17:07   #1
TvdU
Senior Member
 
Registriert seit: 13.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 110


TvdU eine Nachricht über ICQ schicken
Hi
Ich habe eie Problem mit der Concorde, wenn ich über 500Knoten fliege bekomme ich die Meldund Geschwindigkeit zu hoch! Egal ob ich in 1000 oder in 30.000 Fuß höhe Fliege
Erst dachte ich läge daran, das ich den Treibstoff nicht umpumpe. Aber im einfachen Modus soll das ja eigentlic von selber gehen.
Wie kann das Problem lösen oder wie Pumpe ich den richtig um.
TvdU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 18:19   #2
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Lächeln

Hallo TvdU

(heißt Du Sebastian wie in der eMail Adresse?), Dein Concorde-Problem kenne ich.

Die Concorde erreicht ihre extreme Geschwindigkeit überhaupt erst in extremer Höhe (50 - 60.000 ft), dass hängt mit der Luftdichte in dieser Höhe zusammen und demzufolge ist auch die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Schalles in dieser Höhe eine andere als auf der Erde. Die "wahre" doppelte Schallgeschwindigkeit, die die Concorde in großer Höhe fliegt, entspricht nicht der doppelten Schallgeschwindigkeit bei uns auf dem "Boden der Tatsachen".

Wahrscheinlich wird es so sein, dass eine Höhe von "nur" 30.000 ft für eine Geschwindigkeit von mehr als 500kts einfach nicht ausreicht. Schau mal bei Billie ins Glossar unter "?" im Menuebalken, da wird der Steigflug beschrieben. Ich denke, dass Du die volle Geschwindigkeit (und die Schallmauer) erreichst, wenn Du noch etwas höher fliegst.

Viel Erfolg. Kannst uns ja mal die Ergebnisse Deines erneuten Probierens mitteilen.

Guten Steigflug wünscht Dir aus Bärlin

Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 18:20   #3
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Das Problem ist, dass du von Indicated Airspeed (IAS) sprichst. 500 KIAS sind unterschiedliche TAS bzw. GS in unterschiedlichen Höhen.

Du musst auf die MACH-Anzeige schauen, um Infos über deine aktuelle Geschwindigkeit im Bezug zum Schall zu bekommen!

Die Schallgeschwindigkeit ist abhängig von der Aussentemperatur!

Grüsse
Bernd

Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 18:25   #4
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Beitrag

Hallo Bernd, wie konnte ich das vergessen, logo!!!

TvdU, nach diesen beiden Beiträgen müßtest Du es schaffen. Wirf halt noch mal einen Blick ins Glossar, und dann ab in die Wolken.

Schulle

Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 18:25   #5
TvdU
Senior Member
 
Registriert seit: 13.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 110


TvdU eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Danke Schulle Danke Bernd!
Eigentlich heiße ich Sebastian, der Name war nur nicht mehr frei!
TvdU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag