![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Wollte gerade bei einem TravelMate 290 ein Bios- Update machen.
Neueste Bios- Version und Windows- Flashprogramm von der Acer- Seite runtergeladen... mitten während des Vorganges schaltet sich das Gerät ab. Wenn ich es jetz einschalte, bleibt der Bildschrim schwarz, alle Sekunden piest es kurz einmal! Kann ich das Bios irgendwie zurücksetzen (Jumper kurzschließen oder so) Ginge dabei die Garantie verloren? Bitte helfen, ist dringend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() 1.) War das NT während des Flashens angeschlossen?
2.) Wieso bitte Win-Flasher, steht doch eh überall das man dies unterlassen soll oder gab es sonst nix?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ja klar, netzteil war angeschlossen!
wieso Win? weil schon oft gemacht und weil das DOS- Ding nicht funktioniert hat hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ..und weil das DOS- Ding nicht funktioniert hat...
Komisch normalerweise ist es umgekehrt? War es möglich beim Win-Flasher das alte Bios zu sichern wie es bei Dos-Flashern üblich ist? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe siehst du weder eine Acer-Meldung noch etwas vom Bios oder? Hoffe zwar sehr für dich das jemand eine Lösung für dich findet, aus Erfahrung war in solchen Fällen die einzige Lösung den Bios IC zu tauschen. Tud mir leid aber mir fällt nichts mehr dazu ein ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Sicherung war nicht möglich
Ins Bios komm ich nimmer, nicht einmal der POST kommt kann man den nix resetten? Denkst du, dass der AcerSupport das schnell macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hatte erst vor kurzem Kontakt mit Acer wegen eines defekten Akkus und da wurde mir schnell und kompetent geholfen, mit Paket-Expressdienst, Rückruf usw.
Probier es einfach mal: Acer Computer Servicecenter Europaring F15 2345 Brunn/Gebirge Tel: +43 2236 3075 - 300
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Aber ich bezweifle stark dass bei fehlgeschlagenen BIOS Updates die Garantie noch gültig ist. Ausserdem ist der Tausch des BIOS ICs keine so einfache Sache wie der Accutausch
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() wieso? alten IC raus. und neuen IC rein.......oder was muss man da sonst noch machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |